Zeit  Aktuelle Uhrzeit Datum  Aktuelles Datum 

 

31.01.2004

Anmeldungen zum Kohlessen

Heute war der letzte Tag zur Anmeldung zum Kohlessen. Letzte Möglichkeit: Nur in der Reitschule Sabine Carstens in Bockhorn kann man sich noch schnell anmelden. Am Montag um 18:00 Uhr werde ich die Liste abholen!

Ralf Carstens

28.01.2004

Betrifft Kohlessen der Reitvereine

Nur noch wenige Tage und wir werden die Listen bei den teilnehmenden Reitvereinen und Reitgemeinschaften abholen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies jetzt schnell tun!

mehr...

21.01.2004

Virus "Sober" breitet sich rasant aus

Momentan bereitet ein sich schnell ausbreitender Virus große Sorge! Besonders unerfahrene Internetsurfer werden mit E-Mail-Anhängen überlistet und fangen ihn sich ein! Man kann meistens schon am Betreffzeilentext erkennen, worum es sich handelt!

Hier eine Auflistung der verseuchten Mails

webmaster

19.01.2004

Kreis-Springlehrgang


Aktuell gibt es Infos zum KV-Spring-Lehrgang. Aufgrund des riesigen Andrangs (über 40 Anmeldungen!!!) hat der Kreisreiterverband verschiedene Gespräche mit Jens Dummeyer geführt, um für alle etwas möglich zu machen. Neben dem bekannten Termin am 23.-25. Januar 2003 ist nun noch der 12.-14. März in der Planung.


siehe Lehrgänge

webmaster

18.01.2004

Der Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung steht fest!

Die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins soll am 20. Februar um 20 Uhr stattfinden. Der Jugendwart wird bereits um 19 Uhr eine Jugendversammlung einberufen. Die Jugendlichen wählen: a) den Jugendwart, b) den Jugendsprecher. Der Jugendwart wird für 4 Jahre im Amt sein. Der Jugendsprecher wird jedes Jahr neu gewählt! Die Wahl des Jugendwartes bedarf  der Bestätigung durch die anschließende Mitgliederversammlung.
Wünsche und Anregungen zum Bereich Jugend können in das Fach des Jugendwartes Ralf Carstens gelegt werden. Der Jugendwart gibt dies weiter an den Vorstand.
Die Einladungen mit den einzelnen Tagesordnungspunkten werden den Mitgliedern des RV Bockhorn e.V. rechtzeitig per Post zugestellt!
Wünsche/Anregungen zur Vereinsarbeit können in das Fach des 1. Vorsitzenden gelegt werden und werden ggf. in die Tagesordnung aufgenommen. Es wird darauf hingewiesen, dass bestimmte Dinge nicht in den Vereinsbereich fallen sondern die Reitschule betreffen. Hierzu steht das Fach der Reitschule zur Verfügung!
Fragen zur Jahreshauptversammlung/ Jugendversammlung können per E-Mail an info@reitverein-bockhorn.de gestellt werden. Weitere E-Mail-Adressen des Vorstands sind im Menü unter Kontakt zu finden.

...mehr

webmaster

16.01.2004

Morgen wird unsere Internetseite 2 Jahre alt!

20 Jahre Reitverein Bockhorn - 2 Jahre "www.reitverein-bockhorn.de"!

Feiern werden wir das nicht direkt, das machen wir dann am 7. Februar beim Kohlessen der Reitvereine!

webmaster

14.01.2004

Nächsten Sonnabend... Aufruf an unsere Mitglieder:

Die Halle muss abgeschmückt werden!
Wir bitten um Eure Mithilfe - nach der Springstunde!

Der Vorstand

14.01.2004

Nächsten Sonnabend...

hat unsere Internetseite [www.reitverein-bockhorn.de] Geburtstag! Zwei Jahre sind die Webseiten am 17. Januar online und über 21000 Besucher haben sie angeklickt.
Wir sagen DANKE!

Neu auf unseren Seiten: > Der Kreisreiterverband

Webmaster

03.01.2004

Lehrgänge des Kreisreiterverbandes

Zu Beginn dieses Jahres bietet der Kreisverband der Reit-, Fahr- und Rennvereine Friesland-Wilhelmshaven e.V. wieder Lehrgänge an.

Mehr Infos:
> Kreisreiterverband

> Lehrgänge

> Termine "Reiten in fremden Hallen"
> Fotos vom Kreisentscheid

*   *   *

Vorstandssitzung am 4. Januar

Morgen (Sonntag) um 14:00 Uhr treffen sich die Vorstandsmitglieder des RV Bockhorn im Reiterstübchen. Es geht u.a. um das Kohlessen der Reitvereine, das in diesem Jahr in Bockhorn stattfinden wird. 
( 7.Feb.2004, Hotel Hornbüssel)
Die Anmeldelisten werden demnächst an alle daran teilnehmenden Reitvereinen ausgegeben. Wir hoffen auf rege Teilnahme!

Der Vorstand

01.01.2004

Reiten in fremden Hallen - auch in diesem Jahr wieder!

Hierzu das Rundschreiben an die Reitvereine Frieslands und Wilhelmhaven

Reiten in fremden Hallen

Der Kreisverband bietet als Vorbereitung für die Turniersaison 2004 ein "Reiten in fremden Hallen" an. In den verschiedenen Reithallen wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, eine Dressur- oder Springprüfung der Klasse E, A oder L zu absolvieren. Es wird ab 10 Uhr mit der E-Prüfung begonnen. Ein Richter wird den jeweiligen Ritt öffentlich kommentieren und benoten, es erfolg jedoch keine Platzierung. Die Reiter sind nur in max. 2 benachbarten Prüfungen startberechtigt. der Einsatz beträgt pro Prüfung 5 € und wird ausschließlich für die Deckung der Kosten eingesetzt, wobei die Hallen dem Kreisverband freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Es gelten die Bestimmungen der LPO.

Die Anmeldungen sind schriftlich zu richten an die Geschäftsstelle des Kreisreiterverbandes Friesland-Wilhelmshaven e.V., Moorwarfer Gastweg 60, 26441 Jever. Der Einsatz ist als Verrechnungsscheck beizufügen.

  • 8. Februar 2004, Anmeldeschluss: 30. Januar 2004 -  RuF Wilhelmshaven - Dressur E5/1, A5/1, L2
  • 22. Februar 2004, Anmeldeschluss: 13. Februar 2004 - Reitanlage Hellmers, Steinhausen - Springen      E-Stil,  A-Stil L- Fehler + Zeit
  • 29. Februar 2004, Anmeldeschluss: 20. Februar 2004 - Reitanlage Carstens, Bockhorn - Dressur E5/1, A5/1, L2
  • 21. März 2204, Anmeldeschluss: 12. März 2004 - RuF Oldorfer Süden - Springen E-Stil,
    A-Stil, L- Fehler + Zeit

Mit freundlichem Gruß                                                                    

Gez. Anke Richter-Irps
2. Vorsitzende des Kreisreiterverbandes

siehe auch >Termine
siehe auch >PDF-Datei (Druckversion)

01.01.2004
von Ralf Carstens

EIN FROHES NEUES JAHR!

Allen Reitsportfreunden wünsche ich im Namen des RV Bockhorn ein frohes neues Jahr!

Für die Mitglieder des RV Bockhorn wird es in diesem Jahr wieder eine Menge an Veranstaltungen geben. Als erstes bietet der Kreisreiterverband wieder das "Reiten in fremden Hallen" an (siehe Termine). Die Turniertermine des RVB findet ihr unter >Termine. Dort findet ihr auch den Termin für das "Kohlessen der Reitvereine", welches in diesem Jahr im "Hotel Hornbüssel" in Bockhorn stattfinden wird.

Unser Verein wird übrigens 20 Jahre alt! Ob und wie das gefeiert wird steht noch nicht fest.

Es wird sich aber auch etwas ändern. Turnusmäßig stehen im Zuge der Jahreshauptversammlung wieder Vorstandswahlen an. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Was die Internetseite angeht, würde ich mir gerne mehr "Feedback" wünschen! Schreibt mir eure Meinung, weist mich auf Fehler hin, macht Verbesserungsvorschläge und schickt mit Fotos/ Berichte! Ich habe bereits des Öfteren Berichte von euch veröffentlicht und werde das auch weiterhin tun. Auch die Fotogalerien werden ständig erweitert! Für eure Mitarbeit im Jahr 2004 bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Webmaster

 

   © 2002 R. Gronewold  -  http://www.reitverein-bockhorn.de  - news