Ältere News:  Januar   Februar  März  April  Mai  Juni  Juli  August  September  Oktober  November  Dezember

                          

27.04.2003  Osterausritt (Kurzbericht von Manuela Sies) hier

 

26.04.2003  NWZ-Artikel


Großes Maiturnier des Reitverein Bockhorn

                              Mit über 1000 Nennungen größtes Turnier seit Jahren

 Von Johanna Hacker (Pressewartin)

Am 3. und 4.Mai 2003 bietet der Reitverein Bockhorn auf der Reitanlage Sabine Carstens im Fasanenweg in Bockhorn wieder Reitsport der Spitzenklasse und der Eintritt ist frei. Zum ersten Mal ist das große Reitturnier in zwei Teile geteilt worden.Das Maiturnier bietet in diesem Jahr Prüfungen der Klassen A bis M, sowohl in Springen und Dressur, als auch in Jungpferdeprüfungen. Prüfungen von der Führzügelklasse bis hin zu Prüfungen der Klasse E werden in diesem Jahr gesondert bei einem zweiten Reitturnier am 1. Juni 2003 stattfinden, zusammen mit dem Voltigierturnier, dass am 31. Mai und 1. Juni abgehalten wird. Aufgrund der starken Nennzahlen findet die Aufteilung große Resonanz. So muss sogar ein zweiter Dressurplatz hergerichtet werden. Ein besonderer Leckerbissen ist diesmal die Mannschafts-Dressurprüfung der Klasse A, die am Samstag um 16 Uhr in der Halle stattfindet. Hier bilden vier Reiter eines Vereins eine Mannschaft. Diese müssen dann zusammen eine Abteilungsaufgabe bewältigen. Benotet wird dann nicht der Einzelreiter sondern das Gesamtbild. Am Sonntag sollte man sich wie immer die um 15 Uhr startende M-Dressur und das M-Springen um 16 Uhr 15 nicht entgehen lassen. Die fleißigen freiwilligen Helfer arbeiten schon seit Wochen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Mit zahlreichen Essens- und Getränkebuden, sowie Eiswagen und Kuchenstand wird für das leibliche Wohl der Reiter und Zuschauer gesorgt.

Nähere Informationen erhält man auf der Homepage des Reitvereins unter www.reitverein-bockhorn.de oder per Email hacker@reitverein-bockhorn.de
 


(die Zeiteinteilung finden Sie hier)

 

25.04.2003

Die Zeiteinteilung für das Reitturnier am 3./4. Mai ist fertig und wird an die Teilnehmer verschickt!

Wer jetzt die Zeiteinteilung lesen will, der kann das hier ! Dazu wird der Acobat-Reader benötigt!
 

 

23.04.2003

Dieses Schild wirbt seit ein paar Tagen für das Reitturnier am 3. + 4. Mai

Bereits im vergangenen Jahr wurde an 5 Ortseingängen Bockhorns mit diesem Werbeschild auf das Reitturnier in Bockhorn hingewiesen! Jetzt steht es an der Kreuzung B 437/Grabsteder Straße, an der Steinhauser Straße, Vareler Straße (Harms-Markt), Neuenburger Str./B 437 -  und zwischen Zetel und Bockhorn (beim Freibad).
Auf Plakate an Straßenlaternen und in Schaufenstern wird verzichtet !

 

 

20.04.2003

Ein zweites Dressurviereck...

Damit alle Dressurwettbewerbe reibungslos verlaufen, wird ein neues Dressurviereck auf dem Turniergelände errichtet. Durch diese Maßnahme wird der Zeitplan in vernünftigen Grenzen gehalten!
Wir danken der Familie Carstens für diese Ermöglichung!
 

 

19.04.2003

Über 1000 Nennungen

Leicht verschätzt hatten wir uns, als wir meinten um die 600 Nennungen für das Reitturnier am 3. + 4. Mai erhalten zu haben. Genau 1030 Nennungen wurden jetzt gezählt! Mit dieser Zahl hatte eigentlich niemand gerechnet, da in diesem Jahr zwei Turniere auf der Reitanlage Carstens in Bockhorn stattfinden werden! Sämtliche Prüfungen in Kat.C werden einen Monat später, nämlich am 1. Juni stattfinden!

Wir freuen uns auf alle Reiter, die zu unseren Turnieren kommen!

....und natürlich auch auf alle Gäste!!!


Reitverein Bockhorn e.V. - Der Vorstand

 

18.04.2003

Sponsoren - Ohne Sponsoren kein Reitsport

Ein ländliches Reitturnier kommt nicht ohne Sponsoren aus. Wir freuen uns, dass die Veranstaltungen des RV Bockhorn stets von vielen Firmen und Privatleuten unterstützt wird!

Die Sponsoren finden Sie hier
 

 

13.04.2003

Reitturnier des Jeverländer Rennvereins

Vize-Kreismeister (Dressur) wurde Sabine Carstens vom RV Bockhorn mit Fleur Noir

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr darüber in Kürze...
(Fotos, Platzierungen, Wertnoten)!

 

12.04.2003

Reitturnier des Jeverländer Rennvereins

Daniela Bartels mit Picarda gewann den Reiterwettbewerb.

Die Bockhorner Mannschaft erreichte den 4. Platz:
Sabine Carstens mit Fleur Noir, Johanna Hacker mit Belle Femme, Ute Bartels mit Nadino und Daniela Heimann mit Diavolo
vorgestellt von Birgit Pommerening.

Es siegte die Mannschaft aus Ostiem.

Weitere Ergebnisse folgen!

 

12.04.2003

Der Schulwettbewerb am 8. Oktober 2003 wieder in Bockhorn?

Der Pferdesportverband Weser-Ems sucht auch dieses Jahr wieder Veranstaltungsorte für den Schulwettbewerb. Möglichst in jedem Kreis soll eine Veranstaltung durchgeführt werden, um den Schülern die Teilnahme zu ermöglichen. Die Bereitschaft der Schulen, ihren Schülern dafür frei zu geben, wird dadurch verbessert. Lange Anfahrtswege werden so vermieden.
Der Reitverein Bockhorn hat sich spontan bereit erklärt, diesen Wettbewerb wieder bei sich durchzuführen. Wir warten auf die Entscheidung des PSVWE.                                                         

Ergebnisse Schulwettbewerb 2002

 

10.04.2003

Mindestens 600 Nennungen sind für das Reitturnier in Bockhorn (3.+4. Mai) eingegangen

Genau gezählt wurde zwar noch nicht, aber es dürften weit über 600 Nennungen eingegangen sein. Also wird es in Bockhorn wieder ein gut "gefülltes" Programm geben.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt:

  • Landschlachterei Kuhlmann (Webseite), Bockhorn - Grillimbiss
  • Getränkestand
  • Cafeteria in der Reithalle, selbstgebackener Kuchen, Süßigkeiten, Heiße Getränke
  • Speise-Eis, Lothar Hinrichs, Esens - Eisbetriebe

Samstag in 3 Wochen ist es dann soweit!

Vorankündigung Reitturnier (Kat.B) hier

 

06.04.2003

Reitturnier in Nordenham: 2 Ergebnisse von Bockhorner Reitern hier

 

04.04.2003

Die Ausschreibungen für das Reitturnier am 1.Juni 2003 und für das Voltigierturnier am 31.05 /01.06. sind unter Ausschreibungen zu finden!

Nennungsschluss beachten!

 

01.04.2003

Melanie Lüttge zur neuen Kreisjugendwartin gewählt

Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung  der Reitvereine Frieslands und Wilhelmshaven am 31.03. 2003 wurde   Melanie Lüttge zur neuen Kreisjugendwartin gewählt. Sie löst Andrea Bruns nach 5-jähriger Amtszeit ab. Die Wahl erfolgte durch die Jugendversammlung - die anschließende Mitgliederversammlung bestätigte (satzungsgemäß) diese Wahl.

Die News der vergangenen Monate: oben auf die unterstrichenen Monate klicken!

 
 

   © 2002 R. Gronewold  -  http://www.reitverein-bockhorn.de  - Inhalt Ralf Carstens Stand 18.04.2003