Zeit  Aktuelle Uhrzeit Datum  Aktuelles Datum 

 

News:  Januar   Februar  März  April  Mai  Juni  Juli  August  September  Oktober  November  Dezember

 

Nur für Mitglieder des Reitverein Bockhorn e.V.   +++   Online-Wettbewerb "Meine beste Pferdegeschichte"   +++   Mitmachen und gewinnen!   +++   Nur für Mitglieder des Reitverein Bockhorn e.V.   +++   Online-Wettbewerb "Meine beste Pferdegeschichte   +++   Mitmachen und gewinnen   +++    Info   ...mit freundlicher Unterstützung von Autohaus Penning, Neuenburg   

31.08.2003

Bockhorner Mannschaft siegt in Altengroden

beim Reitturnier des RSV Altengroden errang die Dressur-Mannschaft des RV Bockhorn den ersten Platz von
6 Mannschaften. Für den Sieg erhielt sie zwei tolle Pokale und für jeden Reiter gab es den begehrten Kaffeebecher des Kreisreiterverbandes. Wieder in Bockhorn angekommen wurde dieser Erfolg im Reiterstübchen mit Sekt "begossen" und es gab außerdem noch Gegrilltes.
 
Fotos demnächst!


Vereinsfete

Am gestrigen Samstag fand die Vereinsfete des RV Bockhorn statt! Bereits um 15:00 h trafen sich die überwiegend jugendlichen Mitglieder zu "Spiel und Spaß" (gut organisiert von Manuela Sies und ihrem "Team").
Gegen Abend füllte sich langsam das Reiterstübchen. Es war eine schöne Feier, super organisiert durch den Festausschuss!


webmaster

 

23.08.2003

Pullover und Caps mit "Reitverein Bockhorn - Aufschrift"...

sind jetzt an diejenigen Mitglieder verteilt worden, die bei Kerstin Jürgens bestellt hatten! Wer noch nicht bezahlt hat, der kann das auch noch am 30.08. (Vereinsfete) machen!

Die Pullover und Mützen sind supergut geworden!
webmaster

 

19.08.2003

Fotos vom Zelten einiger Jugendlicher des RV Bockhorn sind jetzt online

Am 16./17. Juli trafen sich ein paar Jugendliche zum Zelten auf der Reitanlage S. Carstens. Hier noch einmal der Bericht von Manuela Sies (Jugendsprecherin des RV Bockhorn).

Es war eine "Privatveranstaltung". Nochmals bitte ich alle Mitglieder, mir Berichte und Fotos "rund ums Reiten" zukommen zu lassen!

webmaster

 

18.08.2003

Wettbewerb: Meine beste Pferdegeschichte

Dieses Jahr wird bei www.reitverein-bockhorn.de ein Aufsatzwettbewerb ausgeschrieben. Die beste Geschichte wird hier veröffentlicht!

mehr...

webmaster

Silke Grotheer hat den 2 Preis beim Hutwettbewerb des letzten Renntages dieser Saison in Hooksiel gwonnen

13.08.2003

Über 15.000 Mal...

wurde unsere Internetseite seit dem Start am 17. Januar 2002 bereits angeklickt!
Wir freuen uns über jede Kritik und über Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie einen Bericht bei uns veröffentlichen möchten - auch mit Fotos - dann schreiben Sie an info@reitverein-bockhorn.de . Nutzen Sie auch gerne unseren kostenlosen Reiter-Flohmarkt .

Für Ihr großes Interesse an unserem Verein möchte ich mich im Namen des RV Bockhorn herzlich bedanken!

webmaster

Bleiben Sie dran! Bei www.reitverein-bockhorn.de sitzen Sie in der ersten Reihe :)

jetzt aber schnell zum PC und ne Mail an den RV Bockhorn schicken...

11.08.2003

Pferde-Rallye in Altjührden

Bei "Gluthitze" fand  am gestrigen Sonntag in Altjührden die 2. Pferde-Rallye statt! Eine "riesige" Fotogalerie kann man auf der schönen Internetseite www.reithof-waldsee.de betrachten!
 

 

10.08.2003

Kurzbericht vom Treffen des Vergnügungsausschusses/ Vorstands

Heute trafen sich Vergnügungsausschuss und Vorstand wegen der Organisation des Vereinsfestes (30.08.)  im Reiterstübchen. Es wurde der grobe Ablauf der Fete festgelegt. Wir sind uns sicher, dass es ein toller Tag wird!

Anwesend waren vom Vergnügungsausschuss:  Helma, Elfriede, Silke T., Carola und Gustav. Für den Vorstand waren erschienen: Anja, Kerstin J. und Ralf.

Eine "Zeiteinteilung" mit weiteren Infos wird hier in nächster Zeit zu lesen sein!

webmaster

 

08.08.2003

Vorstand und Vergnügungsausschuss treffen sich am nächsten Sonntag...

....im Reiterstübchen (10.08.03 - 19:00 h). Es geht um die Organisation des diesjährigen Vereinsfestes am
30. August, zu dem alle Mitglieder und Helfer der Turniere herzlich eingeladen sind!

An dieser Stelle soll noch einmal darauf aufmerksam gemacht werden, dass in den Reitvereinen  ehrenamtlich gearbeitet wird. Etwas ehrenamtlich zu machen bedeutet, dass man seine Freizeit ohne Lohn in den Dienst der Sache stellt. Das wird sehr oft vergessen!
Für einige Reiter scheint es selbstverständlich zu sein, dass alles "rund um den Verein" von irgendwelchen Leuten gemacht wird...

Ist das denn wirklich selbstverständlich?

Appell an alle unsere Mitglieder: Habt Verständnis dafür, wenn es nicht immer so läuft, wie ihr es euch wünscht, nehmt Rücksicht und unterstützt im Rahmen eurer Möglichkeiten euren Verein!

Auf gute Zusammenarbeit!

Der Vorstand

 

05.08.2003

Altjührdener Pferde-Rallye mit "Pferde-Flohmarkt"

Am 10. August findet die Pferde-Rallye 2003 beim Reit- und Pensionshof Waldsee in Altjührden statt. Eine Teilnahme an der Pferderallye ist leider nicht mehr möglich, da laut Veranstalter "alles ausgebucht" ist. Besucher sind herzlich willkommen!

mehr auf www.reithof-waldsee.de

 

01.08.2003

Freien Eintritt in Rastede beim Familientag...

gab es für Erwachsene (Eltern!) in "Begleitung" ihrer Kinder. Die Resonanz am Freitag, den 25.07.03 war groß, groß aber auch der Ärger vieler Besucher, die der Meinung waren, ganz ohne Eintrittskosten zur Veranstaltung zu gelangen (siehe Artikel in der NWZ v. 01.08.). An den Kassenhäuschen wurde man dann eines Besseren belehrt. Für die Kinder musste das Eintrittsgeld bezahlt werden, nur die Eltern bekamen freien Eintritt! Eben genau wie angekündigt: In Begleitung ihrer Kinder.
Der R.u.R. Rastede hat bereits angekündigt, dass diese Mißverständnisse beim nächsten Turnier nicht wieder aufkommen sollen!

Ich meine, dass das Eintrittsgeld für die Kinder nicht zu hoch war und gerade an diesem Turniertag gerechtfertigt war! Es wurde hochkarätiger Reitsport geboten!

Ralf Carstens
 

 
 

   © 2002 R. Gronewold  -  http://www.reitverein-bockhorn.de  - Ralf Carstens -