Liebe Vereinsmitglieder   +++   Das Forum ist online!   +++   Holt Euch das Passwort   +++  
 

  Tragt Euch ein für den Newsletter                                                                                                                                               Klick auf den Newsletter-Button!
   Forum  Wetter      Zeit  Aktuelle Uhrzeit
Datum  Aktuelles Datum 

 

Die News:  25.02. Fotogalerie überarbeitet 22.02. Die erste Vorstandssitzung   21.02. Flohmarkt wieder online
21.02. Fotos von der Mittgliederversammlung 20.02. Der neue Vorstand  19.02. Jahreshauptversammlung 18.02.Reiten in fremden Hallen   18.02. Ausschreibung online   16.02.Flohmarkt geschlossen!  16.02. Wir haben Kandidaten14.02. Start des Forums   12.02. Neues vom KRV   10.02. Neu...  09.02. Bericht vom Kohlessen  05.02. Einladung zur JHV   03.02.News 02.02. Bericht... 01.02. Vorstandssitzung

> Zu den aktuellen News

27.02.2004

Startfolge aktualisiert (3 weitere)    >neue Startfolge

Beitrag übers Reiten in fremden Hallen online bei
http://www.psvwe.de/

...hier

26.02.2004

Endgültige Starfolge für das "RifH" in Bockhorn...

...hier [PDF-Datei]

Zwischen den verschiedenen Prüfungen wird es jeweils eine Pause geben, um den Reitern der folgenden Prüfung Gelegenheit zu geben, in der ganzen Halle abzureiten (Dauer ca. 20 - 30 Min.)

Die Pause kann z.B. für einen Besuch der "Klause" genutzt werden!
Für alle Gäste, Eltern, Pferdepfleger, Trainer, Richter und Talentsucher gibt es Kaffee und vieles mehr im Reiterstübchen!

webmaster

25.02.2004                             Startfolge jetzt online!

Reiten in fremden Hallen in Bockhorn

Laut Mitteilung von Harry Siuts vom Kreisreiterverband sind 46 Nennungen für diese Veranstaltung, kommenden Sonntag, den 29.02.2004, eingegangen!

Der Reitverein Bockhorn e.V. und die Reitschule S. Carstens heißen alle Teilnehmer und Gäste Herzlich Willkommen! Für das leibliche Wohl wird gesorgt! Das Reiterstübchen ist ab 8:30 Uhr geöffnet.

...mehr  (...auf der Seite "Unser Kreisverband")
 
25.02.2004

Fotogalerie überarbeitet

Die recht umfangreiche Bildergalerie mit über 700 Fotos wurde jetzt auf Vordermann gebracht! Jetzt ist alles etwas übersichtlicher und man muss nicht mehr so lange suchen! Ich hoffe, dass es Euch so gefällt! In diesem Zusammenhang bitte ich nochmals um Bildmaterial von Turnieren/Reitveranstaltungen unserer Region, die Ihr besucht habt [nur als E-Mail-Anhang, nicht per Post]! Auch kleine Berichte sind sehr willkommen!

webmaster

nach oben

22.02.2004

Heute Abend erste Sitzung des neuen Vorstands des RV Bockhorn

Das erste Treffen des neuen Vorstands findet heute Abend im Reiterstübchen (Reithalle Carstens) statt! Wir bitte um Verständnis, dass ab 20 Uhr nur die Vorstandsmitglieder Zutritt zur Klause haben!

Der Vorstand

21.02.2004

Der Flohmarkt (Kleinanzeiger) ist wieder online!

Es gibt einen neuen Flohmarkt! Per Link geratet Ihr auf eine Seite mit den AGBs. Nachdem Ihr zugestimmt habt könnt ihr eure Anzeige dort selber - ohne Verzögerung - aufgeben! Auch Bilder können von euch - ähnlich wie bei ebay - hochgeladen werden! Probiert es doch mal aus und schreibt mir eure Meinung!

> Flohmarkt

webmaster

21.02.2004

Fotos von der Mitgliederversammlung sind online

Bilder vom neuen Vorstand sind in der Fotogalerie.

nach oben

20.02.2004

Der neue Vorstand ist gewählt!

Der neue Vorstand des RV Bockhorn besteht aus:
1. Vorsitzende Silke Gralle
2. Vorsitzende Sabine Carstens
Kassenwart: Carola Harms
Schriftführerin: Insa Aden
Jugendwart: Ralf Carstens

Für Presse/Öffentlichkeitsarbeit ist ab sofort Iris Stahlfeld-Dietrich zuständig, Jugendsprecherin ist weiterhin Manuela Sies. Der Vergnügungs- bzw. Festausschuss wird in Zukunft von Birgit Möhle geleitet.

Ein Bericht der Mitgliederversammlung folgt demnächst


webmaster

nach oben

20.02.2004

Heute Abend wird beim RV Bockhorn gewählt

Nicht nur Vorstandswahlen stehen auf dem Programm der heutigen Versammlung. Ebenfalls neu gewählt werden Pressewart, Jugendsprecher und der Sprecher des Festausschusses!

Sobald die Sitzung beendet ist, werden die Ergebnisse hier veröffentlicht!

webmaster

nach oben

19.02.2004

Jahreshauptversammlung!

Am morgigen Freitag (20.02.2004) findet die Mitgliederversammlung statt!

1. Jugendversammlung - Beginn: 19:00 Uhr
2. Ordentliche Mitgliederversammlung - Beginn: 20:00 Uhr

Wir bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen, da ein neuer Vorstand gewählt werden muss!
Es sind bereits Vorschläge für die zu besetzenden Ehrenämter eingegangen. Diese Personen haben die Bereitschaft signalisiert, sich der Wahl zu stellen! Weitere Vorschläge können selbstverständlich auch noch am Wahlabend gemacht werden!
Wichtig ist die Teilnahme möglichst vieler Mitglieder an der Wahl! Der Vorstand wird für eine Dauer von 4 Jahren gewählt!

> Wie zerstört man einen Verein? [PDF-Datei]

webmaster

nach oben

18.02.2004

Reiten in fremden Hallen in Bockhorn

Am 29. Februar findet in Bockhorn das "Reiten in fremden Hallen" statt! Auch Reiter des RV Bockhorn können noch einmal die Gelegenheit wahrnehmen, ihre Pferde ohne Wettkampfstress in einer Dressurprüfung zu testen.

Nennungsschluss ist der kommende Freitag (20.02.04), also übermorgen! Der Nennung sind 5 Euro Startgeld als V-Scheck beizufügen. Der KRV weist darauf hin, dass das Nenngeld ausschließlich für die Kostendeckung verwendet wird!

Nennungen an:
Kreisverband der Reit-, Fahr- und Rennvereine Friesland-WHV
-Geschäftsstelle-
Moorwarfer Gastweg 60
26448 Jever

webmaster

nach oben

18.02.2004

Aussschreibung online!

Die Ausschreibung für das Kat.B-Turnier des RV Bockhorn ist jetzt online.  >Ausschreibungen

16.02.2004

Flohmarkt geschlossen!

Unser Kleinanzeiger ist "vom Netz"! Es muss erst geklärt werden, wie es mit der Haftung bei Kaufabschlüssen über unsere Seiten steht ! Sobald die rechtliche Sache klar ist, werde ich zusammen mit einem befreundetem Webmaster einen gemeinsamen Kleinanzeiger präsentieren, in dem es dann noch mehr Angebote geben wird!

webmaster

16.02.2004

Wir haben Kandidaten

Für die bevorstehenden Vorstandswahlen am nächsten Freitag, den 20. Februar 2004 haben wir jetzt Kandidaten für alle Ehrenämter  gefunden! Natürlich können sich noch weitere Kandidaten zur Wahl stellen und es können während der Mitgliederversammlung noch Vorschläge gemacht werden!

> Jahreshauptversammlung [PDF-Datei]

webmaster

nach oben

14.02.2004

Start: Forum für Mitgliederfrickler.net - Die Community für Webmaster

Der erste Diskussionsbeitrag ist online! Nun wollen wir mal hoffen, dass sich viele RVB-Mitglieder beteiligen! Hier könnt ihr eure Meinung loswerden und es bleibt "unter uns"!
1. Beitrag ist jetzt online!

webmaster

12.02.2004

Neues vom Kreisreiterverband...

...hier
 (Bericht von Anke Richter-Irps : Ausbilderfortbildung mit J. Keuter)

nach oben

10.02.2004

Neu auf unseren Seiten...

...haben wir jetzt das Mitgliederforum. Oben, neben Wetter. Es ist ein internes Forum - nur für Mitglieder! Die Zugangsdaten können per E-Mail angefordert werden! Wir bitten um Verständnis, dass wir Internes nicht gerne allen Besuchern unserer Seiten zugänglich machen wollen!

...jedoch kann sich hier  jeder für unseren Newsletter anmelden! Ihr werdet dann immer aktuell informiert!

webmaster

09.02.2004

Kurzer Bericht vom Grünkohlessen....

...hier!

Fotos sind in der Fotogalerie!

webmaster

nach oben

05.02.2004

Einladungen zur Jahreshauptversammlung...

...sind jetzt an die Mitglieder des Reitverein Bockhorn geschickt worden.

 a) 19:00 Uhr Jugendversammlung mit Wahl des Jugendwarts und des Jugendsprechers (Wahlberechtigt sind alle Mitglieder 21 Jahre und jünger)
 b) 20:00 Uhr Ordentliche Mitgliederversammlung
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Eröffnung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Genehmigung der Tagesordnung
2. Jahresbericht   a) Vorsitzender b) Jugendwart c) Kassenwartin
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstands
5. Wahlen
a) Wahl des kompletten Vorstands (und Bestätigung des Jugendwartes durch die Mitgliederversammlung)
b) Wahl von 2 Kassen- und Rechnungsprüfern
c) Wahl des Sprechers des Vergnügungsausschusses
6. Besprechung der Turnierveranstaltungen 2004
    Termine: 8. und 9. Mai 2004 - Kat.B-Turnier
                   5. und 6. Juni 2004 - Voltigier- und Kat.C-Turnier
7. 20jähriges Bestehen des Reitverein Bockhorn e.V.
8. Verschiedenes
Ehrungen der Ehrenmitglieder

Wünsche und Anträge sind schriftlich bis zum 18.02. 2004 an den Reitverein Bockhorn e.V. Fasanenweg 17, 26345 Bockhorn zu richten. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Zum 20jährigen Bestehen lädt der Reitverein Bockhorn e.V. seine Mitglieder auf ein Freibier ein.

Im Zusammenhang mit den Turnierorganisationen bitten wir um eine reichhaltige Teilnahme an der Hauptversammlung.

Bernd Onken (1. Vorsitzender)

nach oben

03.02.2004

Neue Infos vom Kreisreiterverband

Der KRV Friesland-WHV informiert über seine Aktivitäten

...mehr

02.02.2004

Kurzbericht der Vorstandssitzung

TOP 1: Mitgliederversammlung.
Die Mitgliederversammlung findet wie vorgesehen am 20.02.2004 statt. Das Einladungsschreiben wird in Kürze an die Mitglieder verschickt. Bevor die ordentliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen (20 Uhr) beginnt wird bereits um 19 Uhr die Jugendversammlung einberufen. Der Jugendwart und ein Jugendsprecher werden gewählt. Die Wahl des Jugendwartes muss von der anschließenden Mitgliederversammlung bestätigt werden. Der Jugendwart wird für 4 Jahre gewählt; der Jugendsprecher für 1 Jahr.

TOP 2: Kohlessen bei Hornbüssel.
Es liegen etwa 200 Anmeldungen zum Kohlessen vor! Das gibt Anlass zur Freude! Wir heißen alle Reitsportfreunde dazu herzlich willkommen! Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass unser Verein beim Kohlessen die stärkste Fraktion stellt!
Einlass: ab 19:30 Uhr
Essen: um 20:00 Uhr

Wir bitten um pünktliches Erscheinen!

Der Vorstand

nach oben

01.02.2004

Vorstandssitzung am 02.02.2004

Der Vorstand des RV Bockhorn trifft sich morgen, Montag, den 2. Februar um 20 Uhr bei Anja Goerke (Schriftführerin). Bei diesem Zusammentreffen geht es im Wesentlichen um die Jahreshauptversammlung!

Es wird voraussichtlich die letzte Sitzung dieses Vorstands vor der Mitgliederversammlung am 20.02.04 sein! Bis auf den Jugendwart (Ralf Carstens) wird sich kein aktuelles Vorstandsmitglied zur Wiederwahl stellen! Wir hoffen, dass im Zuge der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gebildet werden kann um den Fortbestand des Reitvereins zu sichern!

Nicht zur Wiederwahl stellen sich:
a) Der 1. Vorsitzende
b) Der 2. Vorsitzende
c) Der Schriftführer
d) Der Kassenwart

Wir betonen, dass sich die jetzigen Vorstandsmitglieder aus rein privaten bzw. beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellen!
Jeder der bereit ist sich in den Vorstand wählen zu lassen sollte das ruhig kundtun! Ehrenamtliche Vorstandsarbeit im RV Bockhorn ist zwar mit Verantwortung verbunden, macht aber auch Spaß und man kann "was bewegen"! Wer sich nicht gerne selbst aufstellen möchte, kann das natürlich auch durch ein anderes Mitglied machen lassen! Vorschläge sind ab sofort herzlich willkommen und können auch per E-Mail an uns gemacht werden! Also: Nur Mut! Wir freuen uns auf Eure Vorschläge!

Weitere Einzelheiten sowie ein Kurzreport der morgigen Vorstandssitzung folgen...

webmaster

 

nach oben

 

Letzte News vom Januar hier                     > Zu den aktuellen News
 

   © 2002 R. Gronewold  -  http://www.reitverein-bockhorn.de  - news