Zeit  Aktuelle Uhrzeit Datum  Aktuelles Datum 

 

News:  Januar   Februar  März  April  Mai  Juni  Juli  August  September  Oktober  November  Dezember

 

 

27.06. 2003

Vorstandssitzung am 30. Juni im "Kartoffelstübchen"

Kommenden Montag treffen sich die Vorstandsmitglieder um 20 Uhr im Kartoffelstübchen in Bockhorn.
Im Wesentlichen soll über die Termine 2004 gesprochen werden, aber auch andere Themen (Vereinsfete am 23. August) werden angesprochen.

Die Turniertermine des RV Bockhorn werden auf diesen Seiten aber erst nach der "Sportpraktischen Arbeitstagung" des KRV Friesland/Wilhelmshaven bekannt gegeben, wo sich die Vorstände aller Reitvereine des Kreises Friesland/ Stadt WHV zu diesem Zwecke treffen! Diese Tagung wird allerdings erst im Herbst stattfinden! Also ist etwas Geduld angesagt!

(webmaster)

 

26.06. 2003
von
Webmaster

Aktion Mitgliederwerbung            

Wir sind ein aufstrebender Reitverein, der sich für die Zukunft noch viel vorgenommen hat! Viele Mitglieder stärken unseren Verein!
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass wir generell alle Personen aufnehmen!  Alle Menschen, die noch nicht "unangenehm" im Reitsport aufgefallen sind, werden normalerweise aufgenommen. Über die Aufnahme in den Reitverein Bockhorn entscheidet der Vorstand.

Noch mal zur Information: Wer Reitsport bei Turnieren ausüben möchte, der muss einem eingetragenen Reitverein angehören, sonst ist keine Teilnahme möglich!

Noch Fragen?  info@reitverein-bockhorn.de

Mehr über unsere günstigen Mitgliedsbeiträge hier

 
24.06. 2003

Vereinsfete im August

Auf der letzten Vorstandssitzung wurde der Termin für die diesjährige Vereinsfete des RV Bockhorn festgelegt! Am 23. August soll die Fete bei der Reithalle steigen! Beginn bereits um 15 Uhr, damit auch der Nachwuchs dabei sein kann. Ein Programm wird noch erarbeitet! Ende der Fete: OPEN END!! Alle Reiter, die an dem Tag zum Turnier müssen (oder wollen) kommen anschließend zur Party! Eingeladen sind ebenfalls alle Helfer unserer Turniere!

Der Vorstand

 
22.06. 2003

Lange nichts passiert...

sagte man zum Webmaster vor Kurzem! Wo bleiben die Bilder?? Jetzt sind wieder einige Fotos in der Fotogalerie!

 

02.06. 2003

Reitturnier und Voltigierturnier

Reitturnier und Voltigierturnier an einem Wochenende erfolgreich veranstaltet! Wir danken allen Helfern!

Der Vorstand

Bericht

 

01.06. 2003

Voltiturnier 3. Tag

Super!!! Spitze!!! Toller Sport!!! Klasse Wetter - keine Pannen! Was will man mehr......? Bericht folgt noch.

Die Ergebnisse finden Sie hier (Excel-Tabelle) oder hier (PDF-Datei)

 

 

31.05.2003

Voltiturnier 2.Tag

Besser konnte es nicht laufen! Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag! Der Tag begann mit dem Wettbewerb "Kombinierte Galopp/Schritt-Gruppen (2. Abteilung). Anschließend kamen die "Doppel mit Kostüm" an die Reihe. Hier zeigte sich, wie viel Mühe sich die Eltern mit der Anfertigung der aufwendigen Kostüme gegeben hatten! Dafür erhielten sie auch einen donnernden Applaus! Es folgte die dritte Abteilung in der Kategorie Galopp/Schritt. Getrenntes Richten war anschließend bei den D-Gruppen angesagt. Zuletzt waren die Schritt-Schritt-Gruppen dran, welche auf 2 Zirkeln ihre Künste zeigten! Um 17:30 Uhr war der zweite Turniertag ohne Probleme abgewickelt!

Anschließend ging das Programm auf dem Zeltplatz weiter, an dem sich über 200 Voltis mit Ihren Betreuern vergnügten! Es wurde gegrillt, gespielt und gesungen, kurz gesagt: man hatte viel Spaß!


Hier finden Sie die Zeiteinteilungen

 

30.05.2003

Voltigierturnier - der erste Tag

Heute wurden die Wettbewerbe der N-Gruppen und der 1. Abteilung Galopp/Schritt-Gruppen ausgetragen. Ohne große Zwischenfälle wurde das Programm abgespult. Wieder einmal hatte der RV Bockhorn Glück mit dem Wetter. Etwa 150 Voltis tummelten sich ab 13 Uhr auf dem Turniergelände. Langsam füllte sich auch der Zeltplatz. Das Volti-zeltlager ist der Clou des Turniers und findet immer größere Resonanz unter den "Akrobaten des Pferdesports". Das Ansagerteam machte seine Sache sehr gut und sorgte für gute Laune in der Halle. Am morgigen Samstag um 8:30 Uhr wird das Turnier mit der zweiten Abteilung in der Kategorie "Kombinierte Galopp-Schrittgruppen" fortgesetzt!
 

R. Carstens


Hier finden Sie die Zeiteinteilungen

 

24.05.2003

von Johanna Hacker 
(Presse/ Öffentlichkeitsarbeit RV Bockhorn)
Zeitungsbericht für die NWZ zum Turnier am nächsten Wochenende

Voltigierturnier in Bockhorn– Akrobatik auf dem Pferd

Sichtung für die Norddeutschen Meisterschaften

Vom 30. Mai bis 1. Juni zeigen Voltigierer wie die Akrobatik auf dem Pferd aussehen kann. Am 1. Juni finden zusätzlich Reitprüfungen von der Führzügelklasse bis hin zu Spring- und Dressurprüfungen der Klasse E statt.

Für das zweite große Ereignis auf der Reitanlage Sabine Carstens im Fasanenweg in Bockhorn laufen die Vorbereitungen seit Wochen auf Hochtouren. Das Voltigierturnier soll nicht nur den üblichen Prüfungsstress vermitteln, sondern auch eine Menge Spaß bringen. Es sind schließlich hauptsächlich Jugendliche am Start. So können die Teilnehmer über die gesamte Turnierzeit zelten, während ihre Pferde in einer der kuscheligen Boxen Platz finden. Es ist sogar ein Fahrdienst eingerichtet worden, der die Zeltenden zum Duschen in die Turnhalle in Bockhorn befördert. Der Samstagabend wird durch lustiges Beisammensein beim Lagerfeuer und Grillen versüßt. Am Sonntag finden neben den Voltigierprüfungen auch Reitprüfungen statt. Diese beginnen bereits morgens um
7 Uhr. Besonders spannend wird es wie immer bei der Mannschafts-Dressur-Prüfung der Klasse E. Hier werden unterschiedliche Vereine gegeneinander antreten. Aber auch die Einzelprüfungen in Springen und Dressur sollte man sich nicht entgehen lassen. Besonders niedlich wird es wieder um 14 Uhr 15. Denn dann startet die Führzügelklasse mit den jüngsten Teilnehmern. Die Voltigierer starten bereits am Freitag um 13 Uhr mit den N-Gruppen. Am Freitag, sowie am Samstag finden ausschließlich Gruppenprüfungen statt, bis auf das Doppel mit Kostüm am Samstag um 10 Uhr. Eine Gruppe besteht aus einer bestimmten Anzahl von Zugehörigen eines Vereins, die dann alle nacheinander Übungen auf dem Pferd durchführen. Zu Einzel- und Doppel-Prüfungen kommt es dann am Sonntag ab 8 Uhr. Um 15 Uhr beginnt das Doppelvoltigieren, welches gleichzeitig eine Sichtung für die Norddeutschen Meisterschaften darstellt. Wer sich für Voltigieren und Reiten der Spitzenklasse interessiert oder sich einfach nur an herausgeputzten Athleten und Pferden erfreut, sollte dieses Ereignis nicht versäumen. Auch für diejenigen, die sich nicht mit dem Reitsport identifizieren, ist ein Augenschmaus garantiert. Der Eintritt ist frei!


Hier finden Sie die Zeiteinteilungen

 

21.05.2003

Schulwettbewerb am 8. Oktober:  Auch wieder in Bockhorn    .....mehr
 

 

20.05.2003

Die ersten Bilder (23) vom Reitturnier am 3./4. Mai sind in der Fotogalerie!

Es hat etwas länger gedauert mit den Fotos! Der Webmaster hat im Augenblick sehr viel zu tun und muss die Bilder in Etappen uploaden, schließlich organisiert er ja auch noch das Voltiturnier!  .....mehr

 

15.05.2003

Großes Voltigierturnier mit Reitturnier Kat-C

Eines von der Teilnehmerzahl größten Voltigierturniere in Weser-Ems

Über 600 Teilnehmer werden für das große Voltigierturnier des RV Bockhorn am 30./31. Mai und 1. Juni erwartet! Am 1. Juni findet gleichzeitig das Kat. C- Reitturnier statt.
Damit dürfte ein neuer Teilnehmerrekord in Bockhorn erreicht werden!

Leider fehlen noch die Fotos des Reitturniers Kat. C vom 3.+4. Mai in der Fotogalerie. Bitte haben Sie noch etwas Geduld...

 

13.05.2003

Großes Kat-B-Turnier beim Reitverein Bockhorn

Am 3. und 4. Mai fand wieder das alljährliche Reitturnier des Reitvereins Bockhorn statt. Nicht gerechnet wurden mit über 1000 Nennungen, so dass auf der Reitanlage Sabine Carstens noch schnell ein zweiter Dressurplatz improvisiert werden musste. Doch aufgrund des großes Geländes und zahlreicher Helfer war auch dies kein Problem. Leider war der Samstag von schlechtem Wetter heimgesucht worden. Doch die Plätze hielten auch bis zur letzten Prüfung stand. Der Sonntag war dafür sehr sonnig, so dass gerade bei den Highlights viele Besucher anwesend waren, die für eine super Stimmung sorgten.

Enormen Erfolg erzielte Sabine Carstens vom Reitverein Bockhorn mit ihrer Stute Fleur Noir. So konnte man sie in den drei L-Dressuren immer unter den ersten drei Plätzen wieder finden. In der M-Dressur konnte sie sich Platz 4 sichern. Das M-Springen siegte nach einem spannendem Stechen Annika Nolte. Platz 2 und 3 sicherten sich Andreas Bruns und Nicole Kreimer.

Johanna Hacker

wwPlatzierungen

 

05.05.2003

Bestes Turnierwetter am gestrigen Sonntag

Nachdem am Samstag durchweg schlechtes Wetter herrschte wurden Teilnehmer und Zuschauer am
2. Turniertag dafür voll entschädigt! Bei schönstem Sonnenschein "verirrten" sich auch viele Radfahrer um der Veranstaltung beizuwohnen. Die Höhepunkte waren abschließend die M-Dressur sowie das M-Springen. Ein detaillierter Bericht zum Turnier wird demnächst hier veröffentlicht!
 

 

03.05.2003

Der erste Tag...

unseres Reitturniers verlief relativ reibungslos. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht so gut mit den Reitern. Trotzdem wurden Spitzenleistungen gezeigt. Morgen soll laut Wetterbericht besseres Wetter herrschen.

Platzierungen von HEUTE (unsere Reiter vom RVB)

 

02.05.2003

Die Vorbereitungen für das Turnier sind abgeschlossen

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass die Vorbereitungen des Reitturniers unseres Vereins reibungslos abgewickelt wurden!

Die Reithalle ist hergerichtet und strahlt in neuer Blütenpracht (Floristik und Gärtnerei Dettmers, Inh. Hans-Georg Harms, Elisabethstr., Varel). Das neue Dressurviereck steht. Der Springplatz sieht wieder sehr gut aus und Autohaus Penning hat seine neuesten Modelle ausgestellt.
Es kann losgehen!

Zeiteinteilung

 

01.05.2003

Reitturnier des RV Bockhorn am 3.-4. Mai

Die letzten Vorbereitungen für das große Reitturnier in Bockhorn werden jetzt getätigt!
(Reitanlage S. Carstens, Fasanenweg 17, 26345 Bockhorn) .

An  5 Ortseingängen steht dieses Werbeschild. weitere Schilder weisen den Weg zum Turnier. Ein Eiswagen, ein Getränkestand, eine Bratwurstbude sowie das Reiterstübchen sorgen dafür, dass Hunger und Durst bekämpft werden! Auch bei Regenwetter (wir wollen es nicht hoffen) kann man den Springwettbewerben und den Hallen-Dressuren vom Zelt oder Casino - ohne nass zu werden - zuschauen!
Machen Sie sich einen schönen Tag, lassen Sie die Küche kalt und kommen Sie zum Turnier. Der Eintritt ist frei!

Das Programm (Zeiteinteilung) finden Sie hier.

Wir freuen uns auf alle Reiter und Gäste und wünschen uns schönes Wetter!

Reitverein Bockhorn e.V. - Vorstand und Organisationsteam -
Reitschule Sabine Carstens - Fam. G. Carstens

 

 

   © 2002 R. Gronewold  -  http://www.reitverein-bockhorn.de  - Ralf Carstens - Stand: 30.05.2003