Liebe Vereinsmitglieder   +++   Das Forum ist online!   +++   Holt Euch das Passwort   +++  
 

frickler.net - Die Community für Webmaster  Tragt Euch ein für den Newsletter                                                                                                                                               Klick auf den Newsletter-Button!
   Forum  Wetter      Zeit  Aktuelle Uhrzeit
Datum  Aktuelles Datum 

 

31.05.2004

Die ersten Fotos vom Kat.-B-Turnier in Bockhorn

15 Bilder vom Turnier am 8.-9. Mai sind jetzt in der Fotogalerie. Mehr Fotos gibt es nach dem Kat.C-Turnier. Versprochen!

Leider habe ich im Augenblick wenig Zeit für die Internetseite (Turniervorbereitungen...). Ich bitte um Verständnis!

webmaster

15.05.2004

Voltigierturnier am 5.-6. Juni

Die Teilnehmerlisten sind jetzt online im Menü "Voltigieren"

Fotos vom Reitturnier in Bockhorn kommen demnächst   +++   Der Webmaster hat alle Hände voll zu tun mit den Vorbereitungen für das Voltigierturnier   +++   Bitte noch etwas Geduld!   +++

14.05.2004

Ein Bericht zum Reitturnier des RV Bockhorn am 8.-9. Mai...

geschrieben von Manuela Sies finden Sie hier

10.05.2004

Jetzt online: Die Ergebnisse des Reitturniers in Bockhorn

Die Ergebnisse des Turniers in Bockhorn finden Sie hier

09.05.2004

Die Ergebnisse des zweiten Turniertages...

...sollten jetzt eigentlich auf unserer Homepage online gestellt werden....
Leider hat der Webmaster die Ergebnisdiskette in der Meldestelle vergessen, sodass die Ergebnisse hier noch nicht abrufbar sind!
Möglicherweise sind die  "Ergebnisse auf einen Blick" des Reitturniers in Bockhorn zunächst nur bei www.psvwe.de abrufbar!
Fotos und ein Bericht folgen im Laufe der nächsten Woche! "Nobody is perfect!"

webmaster

08.05.2004

Die Ergebnisse des ersten Turniertages in Bockhorn

Ausgezeichnetes Reiterwetter am 1. Turniertag in Bockhorn.
Fast reibungslos konnten die Prüfungen durchgeführt werden. Ein Stromausfall brachte die Veranstaltung etwas ins Stocken, doch  wurde durch schnelle Improvisation des Ansagers eine Platzierung ohne Lautsprecheranlage durchgeführt! Die Zeiteinteilung wurde dadurch kaum beeinträchtigt!

>Ergebnisse [PDF-Datei] von Samstag.8.Mai 2004.

webmaster

06.05.2004

...zum Thema: Turnier und Helfer

Letzte Vorbereitungen...

...werden getroffen. Dann kann das Reitturnier im Rahmen des 20jährigen Vereinsbestehens des
RV Bockhorn beginnen. Durch die großartige Mithilfe vieler freiwilliger Helfer werden wir eine gute Veranstaltung bekommen. Übrigens - man muss nicht unbedingt Mitglied im RV Bockhorn sein, auch Reiter aus anderen Vereinen, z.B. der RG Dangast haben spontan ihre Hilfe angeboten! So etwas nennt man beispielhaft, oder? Aber auch andere Personen, die eigentlich gar nichts mit dem Reitsport zu tun haben, unterstützen den Turnierablauf. Wir revanchieren uns dafür bei den Helfern mit einer kostenlosen Helfer-Bewirtung, die extra dafür eingerichtet wird!

webmaster

04.05.2004

Leider gab es kleine Fehler in der Zeiteinteilung des Turniers...

...am kommenden Wochenende in Bockhorn. Die korrigierte ZE finden Sie hier [als PDF-Datei] oder hier [word].

Wir bitten um Entschuldigung!

RV Bockhorn

nach oben

04.05.2004

„Do it with a smile“ - ein Besuch auf dem Gestüt Vorwerk

Am 1. Mai 2004 machten sich elf Mitglieder des Reitvereins Bockhorn nicht etwa zum nächsten Frühtanz auf- nein. Auf dem Plan stand eine Fahrt nach Cappeln zum Tag der offenen Tür beim Gestüt Vorwerk. Das Angebot fand bei allen Besuchern- vornehmlich Reitern – große Resonanz. Und das nicht zu Unrecht, denn bei herrlichem Frühlingswetter hatte man alles aufgefahren, um den Gästen, sei es nun Züchtern oder einfach nur Pferdefans, einen gebührenden Empfang zu bereiten.

So wurden unter anderem alle Hengste zunächst an der Hand vorgestellt. Dabei ging es wie auf dem roten Teppich bei einer Filmpremiere zu, denn die Fotografen verschiedener Pferdezeitschriften drängten sich, um von den (diesmal vierbeinigen) Stars gute Bilder zu ergattern. Um einen Einblick in das tägliche Training mit den Hengsten zu vermitteln, wurden diese dann auch unter dem Sattel vorgestellt. Und hier wartete man dann mit einem ausnahmsweise zweibeinigen Star auf: Lisa Wilcox. Die international erfolgreiche Dressurreiterin und ihre Kolleginnen rückten die Pferde unter Anleitung ihres Trainers Ernst Hoyos ins rechte Licht. So kam man unter anderem in den Genuss, Relevant und Royal Diamond, aber auch junge Talente wie Jazz Time oder Revan  im Viereck bei der Arbeit zu sehen. Für jeden, der selbst reitet, boten auch die von Lisa Wilcox über Headset gegebenen Kommentare eine gute Möglichkeit, etwas zu lernen. Nun verstanden auch die meisten, was ihr Motto „Do it with a smile!“  zu bedeuten hat, denn ihr schienen selbst die schwierigsten Grand Prix-Lektionen mit einem Lächeln und entspannt von der Hand zu gehen.

Jeder konnte sich über das ganze Gelände des Gestütes frei bewegen und auch die Ställe (außer den der Hengste) besichtigen. Der von Natur umgebene  Betrieb mit dem alten Fachwerkhaus und mehreren Stallgebäuden sowie Reitplatz und –halle vermittelte einen fast schon idyllischen Eindruck und hatte sich schon lange in ein Jack Russel- Paradies verwandelt, denn die kleinen Terrier, von denen viele Gäste „begleitet“ wurden, hatten das Gelände schon für  sich erobert und flitzten von einer Ecke in die nächste.

In dem ganzen Trubel boten der Tierarzt und der Hufschmied des Gestüts auch einen Einblick in ihre Arbeit, was von vielen interessiert verfolgt wurde. Das nächste Highlight bot dann die Fohlenschau. 35 Nachkommen der Vorwerker Hengste wurden vorgestellt. In der Mitte des Vierecks sorgte Frau Vorwerk selbst mit Rassel und Gerte für den nötigen Ansporn, obwohl das bei den meisten „Youngsters“ nicht nötig gewesen wäre, denn die Gene ihrer Eltern schlugen schon durch und sie wussten sich in Szene zu setzen.

Das Team des Gestüts hatte es während des ganzen Tages verstanden, einen interessanten und sympathischen Ausschnitt aus seiner Arbeit zu zeigen. Abgerundet wurde das Ganze durch eine Einladung von Lisa Wilcox auf einen Plausch und ein Bier in das Festzelt.

Mit vielen schönen Eindrücken verabschiedeten sich die Bockhorner Reiter schließlich vom Gestüt und traten die Heimreise an.

Manuela Sies

Fotos folgen!

nach oben

01.05.2004

Die Helferlisten für das Reitturnier in Bockhorn [8.-9. Mai] sind fast fertig

Der Vorstand des RV Bockhorn freut sich über die riesige Beteiligung! Bis auf ein paar "Engpässe" ist alles unter "Dach und Fach". Wer seine "Dienstzeit" wissen will, kann den Plan am schwarzen Brett (Stallgasse) einsehen!
Wir bedanken uns insbesondere bei den Helfern, die von anderen Reitvereinen unserer Gegend kommen bzw. überhaupt keinem RV angehören!

Dennoch wäre es gut, wenn noch ein paar Helfer hinzu kommen würden! Wir versprechen, dass alle Helfer für die Dauer ihres Einsatzes von der extra eingerichteten Helferkantine gut und kostenlos "bedient" werden! Also meldet Euch - persönlich, per E-Mail oder telefonisch!   ...mehr

Heute waren 11 Bockhorner beim Tag der offenen Tür in Cappeln

Bei herrlichem Wetter zeigte sich das Gestüt Vorwerk von seiner besten Seite. Ein Bericht und Fotos davon kommen in Kürze!

webmaster

nach oben

Klicken Sie in der ~Auswahl~ auf "Turniertermine (7)" um alle Details zu lesen zu können       

nach oben

Die älteren News vom April lesen Sie >hier                                                                 zu den Top-News

 

   © 2004 R. Carstens  -  http://www.reitverein-bockhorn.de  - news