Zeit  Aktuelle Uhrzeit Datum  Aktuelles Datum 

 

 News:  Januar   Februar  März  April  Mai  Juni  Juli  August  September Oktober November  Dezember

 

 
29.11.2003

Kreisentscheid 2004 am 20. Dezember 2003 um 14:00 Uhr

Für Sonnabend, den 20. Dezember 2003 bittet der Kreisverband der Reit-, Fahr- und Rennvereine Friesland-Wilhelmshaven e.V. bis zum 14. Dezember 2003 um Anmeldungen.

Anmeldungen sind zu richten an:

Melanie Lüttge
Lessingstraße 5
26434 Wangerland

Austragungsort: Reitschule Hellmers, Steinhausen
Beginn: 14:00 Uhr

Teilnahmeberechtigt für den Entscheid sind Reiter/ - innen mit Pferd oder Pony mit/ohne Reitausweis der Leistungsklasse 6 und 0 der Jahrgänge 1988 und jünger, die dem Kreisverband Friesland-Wilhelmshaven angehören.

Geritten wird Dressur und Springen in Klasse E.
Ebenfalls beinhaltet der Entscheid eine theoretische Prüfung.
Dressuraufgabe: E 5/1, Springparcours 4.

Aus: Rundschreiben der Geschäftsstelle des KRV Friesland-WHV vom 27. November 2003

[Ohne Gewähr!]

 
27.11.2003

Kohlessen der Vereine

Das traditionelle Grünkohlessen der (teilnehmenden) Reitvereine unserer Umgebung findet im kommenden Jahr am 7. Februar in Bockhorn (Hotel Hornbüssel) statt!   >Termine
Infos folgen demnächst!

Reitverein Bockhorn e.V.
Der Vorstand

 

24.11.2003

Neue Fotogalerie - Bilder von Euch

Es gibt jetzt eine Fotogalerie unserer Mitglieder! Wer das eine oder andere schöne Foto zum Thema Reitsport hat
kann es gerne per E-Mail herschicken.
Wir wählen die schönsten Bilder aus und veröffentlichen sie hier.

Die ersten Fotos sind schon online!

Webmaster

 

21.11.2003

Wichtige Information zum Vereinsturnier

Beim diesjährigen Vereinsturnier dürfen auch die Teilnehmer der E-Prüfungen die L-Dressur reiten! Die Ausschreibung ist eigentlich eindeutig, trotzdem weisen wir nochmals darauf hin, da so etwas bei "normalen" Turnieren  nicht geht. Die L-Dressur wurde von den Mitgliedern ausdrücklich gewünscht! Eine Punktevergabe für die Vereinsmeisterschaft findet aber nicht statt!  Protest wäre also zwecklos!

Siehe auch > Ausschreibung

Reitverein Bockhorn e.V.
Der Vorstand

 

19.11.2003

Vereinsturnier am 7. Dezember

Für die meisten Reiter ist die Saison 2003 schon zu Ende. Die Mitglieder des Reitvereins Bockhorn haben die Möglichkeit, die Saison beim Vereinsturnier am 7.12. zu beenden. Wie in jedem Jahr wird auch diesmal wieder ein Vereinsmeister "Senioren" und ein Vereinsmeister "Junioren" ermittelt. Dabei gilt es, in den Prüfungen eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.
Zusätzlich zu den Wertungswettbewerben für die Vereinsmeisterschaft findet auf Wunsch der Mitglieder eine L-Dressur statt (OHNE PUNKTVERGABE für die Vereinsmeisterschaft!). Für einige ist das der erste Test für einen anspruchsvolleren Dressurwettbewerb.
Die Voltigierer zeigen ebenfalls ihr Können und haben die Möglichkeit, sich einen von zwei Wettbewerben auszusuchen. Es findet außer dem Einzelvoltigieren auch ein Doppel-Wettbewerb (im Schritt) mit Kostüm statt! Aus Zeitgründen kann pro Volti nur eine Prüfung genannt werden.
Zum Turnier werden auch die Mitglieder unseres "Vereins-Satelliten" aus Wilstedt erwartet, die erstmals mit ihrem neuen jungen Pferd "Gerri" einen Turnierstart wagen wollen.
Im Laufe des Tages werden auch die Teilnehmer unseres Online-Wettbewerbs belohnt!
Die Vorbereitungen für die Veranstaltung sind bereits im vollen Gange!

Webmaster

 

16.11.2003

Aufsatzwettbewerb

Der Aufsatzwettbewerb ist jetzt zu Ende gegangen und die Geschichten werden jetzt von uns bewertet. Preisverleihung ist am 7. Dezember während des Vereinsturniers in der Reithalle. Ein paar mehr Teilnehmer hätten wir uns allerdings gewünscht...

Webmaster

 

15.11.2003

Onlinewettbewerb "Meine beste Pferdegeschichte"

Heute ist die letzte Möglichkeit um am Wettbewerb teilzunehmen. Alle Aufsätze, die bis heute (24:00 h) eingehen, werden noch berücksichtigt!
1. Preis: Einkaufsgutschein über 50 Euro (Reitsportartikel). Weiterer Preis: eine Reitstunde bei Sabine. Wahrscheinlich bekommt jeder einen Preis!

Webmaster

 

09.11.2003

Weihnachtsturnier am 7. Dezember 2003

Die Ausschreibung für das Vereinsturnier mit Vereinsmeisterschaften - nur für Mitglieder - ist jetzt online!

 
08.11.2003

Oldenburger Pferdetage

Heute findet der Galaabend in der Weser-Ems-Halle statt! Ein buntes Programm erwartet die Zuschauer. Mehr darüber auf der Seite des Pferdesportverbandes Weser-Ems.

> www.psvwe.de

...weitere Ergebnisse vom Finale Schulreiten:
> Ergebnisse Punktespringen mit Joker OS/GS (PDF-Datei)
> Ergebnisse Punktespringen mit Joker Sek I/ Sek II (PDF-Datei)
> Ergebnisse Ponyspiele (PDF-Datei)

Webmaster

 
07.11.2003

Sieg für das Jadegymnasium im Finale in Oldenburg

Jara-Lina Schröder und Vanessa Kattenbaum gewannen das Finale in der Kürdressur in der Oldenburger Weser-Ems-Halle. Wie bereits in der Qualifikation in Bockhorn setzten sich die Schüler des Jadegymnasium auch hier mit einer eindrucksvollen Leistung durch. Sehr aufwendig waren die Kostüme und auch die Inszenierung des Themas "König der Löwen" mit vielen "Statisten" kam auch hier bei den Richtern am besten an. Mit den beiden, in der Größe sehr unterschiedlichen, Pferden Lady Linda und Nico erzielten Vanessa und Jara-Lina durch eine Superleistung die höchste Wertnote für die Ausführung.

> Ergebnisse Kürdressur (PDF-Datei)

 
04.11.2003

Online Wettbewerb "Meine beste Pferdegeschichte"

Ich möchte alle Teilnehmer an diesem Wettbewerb bitten, dass sie mir vorsichtshalber noch mal ihre Geschichte per E-Mail herschicken! Möglicherweise sind nicht alle Mails richtig abgeschickt worden!!!
Wer noch keine Geschichte geschickt hat, kann das noch bis zum 15. November erledigen, dann ist Einsendeschluss und wir werten die Aufsätze aus!
Alle weiteren Bedingungen hier

Webmaster

 

 

   © 2002 R. Gronewold  -  http://www.reitverein-bockhorn.de  - Ralf Carstens -