Zeit  Aktuelle Uhrzeit Datum  Aktuelles Datum 

 

 News:  Januar   Februar  März  April  Mai  Juni  Juli  August  September  Oktober  November  Dezember

 

Nur für Mitglieder des Reitverein Bockhorn e.V.   +++   Online-Wettbewerb "Meine beste Pferdegeschichte"   +++   Mitmachen und gewinnen!   +++   Nur für Mitglieder des Reitverein Bockhorn e.V.   +++   Online-Wettbewerb "Meine beste Pferdegeschichte   +++   Mitmachen und gewinnen   +++    Info   ...mit freundlicher Unterstützung von Autohaus Penning, Neuenburg   
26.09.2003

Übersichtlicher...

...sollen unsere Webseiten werden!
Im Laufe der Zeit ist die Homepage so umfangreich geworden, dass viele Besucher offensichtlich Mühe haben, alle Seiten zu finden.
In Zusammenarbeit mit dem Macher dieser Homepage wird demnächst eine so genannte Sitemap erstellt, die Euch beim Durchblättern der Webseiten eine Hilfe sein soll. Da dies eine Menge Arbeit ist, wird es allerdings noch etwas dauern, bis es soweit ist! Bis dahin erreicht Ihr die wichtigsten Seiten - wie gehabt- über das Menü und von dort aus über die Untermenüs der einzelnen Seiten.
Wir hoffen, Ihr honoriert auch einmal unsere Arbeit mit einem positivem Echo in unserem Gästebuch!

Webmaster

 

22.09.2003

Fotos vom Turnier in Hooksiel...

...sind jetzt online    > Fotogalerie

Einige der Bilder unserer Fotosammlung findet Ihr auch in meiner "User-Galerie" bei www.psvwe.de

Webmaster

 

21.09.2003

244 Mitglieder...

...zählt der RV Bockhorn gegenwärtig! Ein enormer Zuwachs! Diese Mitteilung machte kürzlich unsere Schriftführerin Anja Goerke. Dazu ist anzumerken, dass der RV Bockhorn viele Mitglieder aus dem Umland und sogar einige Mitglieder in den benachbarten Bundesländern hat. Unsere frühere 2. Vorsitzende Bärbel Schattschneider und ihr Mann Wolfgang betreiben seit einigen Jahren einen Reiterhof/ Ferienhof in Dobbin (Mecklenburg-Vorpommern) und halten unserem Verein immer noch die Treue! Wer dort einmal - auch mit eigenem Pferd - Urlaub machen möchte, sollte Sabine Carstens darauf ansprechen. Sie hat dort bereits einige Male ihren Urlaub verbracht und kann darüber viel erzählen!
Ebenso zu erwähnen: Unser ehemalige 1. Vorsitzende Peter Schlottag und Frau Insa, die seit längerem berufsbedingt ihren Wohnsitz in der Gemeinde Wedemark bei Hannover haben.

Ich finde, diese Treue verdient besondere Anerkennung!

Webmaster

 

20.09.2003

Online-Wettbewerb "Meine beste Pferdegeschichte"              ...mehr

Heute ist wieder ein lustiger Aufsatz angekommen! Ich hoffe, es kommen noch mehr! Keine Angst vor Rechtschreibfehlern! Wir korrigieren alles bevor wir es veröffentlichen! Lasst Euch die tollen Gewinne nicht entgehen - alle haben eine Chance. Bitte daran denken: Jeder kann nur EINE Geschichte schicken für den Wettbewerb. Nur die erste gemailte Story wird berücksichtigt, auch wenn die nächste besser sein sollte!

Ralf Carstens

 

17.09.2003

Vorstandssitzung im Reiterstübchen

Am heutigen Mittwoch traf sich der Vorstand im Reiterstübchen. Themen: 1.Weihnachtsturnier, 2. Schulreiten,
3. Grünkohlessen der Vereine.
Zu 1: Das Weihnachtsturnier soll dieses Jahr am Sonntag, den 7. Dezember sein. Die Ausschreibung wird demnächst erstellt.
Zu 2: Beim Schulreiten am 8. Oktober werden Bernd Onken, Sabine Carstens und Ralf Carstens die Organisation übernehmen. Das heißt, sie nehmen sich extra für diesen Mittwoch frei bzw. Urlaub. Die Richter Britt Oldenburg und August Rastede wurden durch unsere Schriftführerin Anja Goerke bereits eingeladen und haben auch schon zugesagt! Den Sanitätsdienst übernimmt die Johanniter-Unfallhilfe, Ortsverband Varel.
Zu 3: Das Grünkohlessen der Reitvereine Frieslands wird im kommenden Jahr vom Reitverein Bockhorn ausgerichtet! Es wird am 7. Februar 2004 im Hotel Hornbüssel in Bockhorn stattfinden. Außer Grünkohl soll es alternativ auch "Schnitzeliges" zu essen geben.

Ralf Carstens  [Jugendwart]

 

14.09.2003

Turnier in Hooksiel am 13.-14. September

Wieder erreichten Mitglieder des RV Bockhorn gute Platzierungen. Am gestrigen Samstag siegte die E-Dressur-Mannschaft mit der Wertnote 7,8. Im Kampf um die Kreisjugendstandarte belegte der Reitverein Bockhorn den dritten Platz. Es war ein spannendes abschließendes Springen, in dem die Bockhorner Springmannschaft mit Vanessa Ihmels, Marina Onken und Astrid Hinrichs durch zwei Fehler, jeweils am letzten Hindernis, nicht mehr an die Spitze rücken konnte. Mit dem Gesamtergebnis (Platz 3 für die Kreisjugendstandarte - wie im Vorjahr)  war man aber letztendlich doch zufrieden.
Die Standarte ging an den Reitclub Friesische Wehde (Steinhausen). Fotos demnächst in der Fotogalerie!
Wir beglückwünschen die Mannschaftsreiter aus Steinhausen und deren Mannschaftsführerin Ilka Hellmers zu diesem tollen Erfolg recht herzlich und freuen uns auf die kommende Saison zwecks Revanche! :)

Die Ergebnisse der Bockhorner Reiter werden, soweit sie bekannt sind, in der Zusammenfassung der Saison veröffentlicht!

Webmaster

 

12.09.2003

Turnier in Petersfehn am 6.- 7.September

Gute Platzierungen erreichten Reiter des RV Bockhorn in Petersfehn. Besonders im Nachwuchsbereich war eine kleine "Dominanz" der Bockhorner Teilnehmer nicht zu übersehen! Sehr erfolgreich im Pony-Reiter-Wettbewerb sowie in der Führzügelklasse!
Bei den Erwachsenen sicherte sich Sabine Carstens mit Fleur-Noir den Sieg in der L-Dressur.
Weitere gute Ergebnisse wurden von Bockhorner Reitern erzielt und sind bei www.psvwe.de unter "Turnierservice" abrufbar!
Wir bitten unsere Mitglieder nochmals dringend darum, Ihre Platzierungen an unsere Presseabteilung zu melden!
Die E-Mail-Adresse lautet: hacker@reitverein-bockhorn.de
Die Ergebnisse können - nach wie vor - auch in die Liste im Reiterstübchen eingetragen werden!

Bilder von Petersfehn sind in der Fotogalerie

Webmaster

 
11.09.2003

Erst 2 Aufsätze...

...sind bei mir angekommen! Ich hoffe, es bleibt dabei. Dann fällt es uns nicht so schwer mit dem Beurteilen ;) ...
Nein! Das ist natürlich ein Scherz! Wir hoffen, dass Ihr Euch mächtig ins Zeug legt um uns die "Beste Pferdegeschichte" zu präsentieren! Die drei besten Geschichten werden prämiert und veröffentlicht!
Da es ein Online-Wettbewerb ist, muss die Geschichte per E-Mail an info@reitverein-bockhorn.de geschickt werden!
Info

Leider dürfen nur Mitglieder des Reitvereins Bockhorn daran teilnehmen!


Natürlich dürfen auch andere Besucher unserer Homepage Berichte und Fotos mailen - allerdings ohne am Gewinnspiel teilzunehmen! Turnierberichte und Fotos von Gästen unserer Internetseiten will ich gerne veröffentlichen, wenn sie interessant sind! Wie wäre es mit einem schönen Turnierbericht des kommenden Turniers in Hooksiel zum Beispiel? Am besten natürlich mit Fotos!
Also - immer her damit!

webmaster

 

08.09.2003

Fotos vom Reitturnier des RSV Altengroden 30.- 31. August

Ein paar Fotos sind jetzt in der Fotogalerie!

Demnächst: Fotos vom Turnier in Petersfehn

Webmaster
 

 

01.09.2003

Reitturnier des RSV Altengroden 30.- 31. August

Die Organisatoren des diesjährigen Turniers in Wilhelmshaven-Altengroden hatten sich "gut ins Zeug gelegt" und präsentierten am vergangenen Wochenende eine Top-Reitveranstaltung bei überwiegend gutem Wetter. Die Reiter des RV Bockhorn waren auch wieder gut vertreten und konnten mit der E-Mannschaft ein Highlight setzen. Mit einer Wertnote von 7,6 wurde der 1.Platz erreicht. Mit nur 0,2 Punkten Rückstand folgte die Mannschaft Ostiem1.
  Sabine Carstens, Mannschaftsführerin der Bockhorner Reiter konnte sich über die zwei Pokale, die es für diese Prüfung gab ebenso freuen wie die jungen Reiterinnen Ann-Christin Wolter, Lena-Carthrin Carstens, Marina Onken und Lisa Staritz, die außer gelben Schleifen auch noch die begehrten Kaffeebecher des KRV Friesland-Wilhelmshaven erhielten!

Fotos demnächst!

Webmaster
 

 
 

   © 2002 R. Gronewold  -  http://www.reitverein-bockhorn.de  - Ralf Carstens -