frickler.net - Die Community für Webmaster  
   Forum  Wetter      Zeit  Aktuelle Uhrzeit    

 

LOGIN  Upload-Fotos

 

>Ausschreibungen

28. August 2013

September Highlights

1. Wir schmücken einen Umzugswagen

Heute wird auf der Anlage Mochner in Grabstede damit begonnen, den Wagen für den Bockhorner Markt zu schmücken. Alle die helfen wollen sind willkommen!

2. Schulreiten am 24. September

Am 24. September richtet der RV Bockhorn wieder das Schulreiten aus. Dieses Jahr zum ersten Mal in der neuen Reithalle der Familien Mochner & Bockmeyer. Wer Zeit hat und helfen will ist herzlich willkommen! Beginn  der 1. Prüfung ist um 10:00 Uhr. Helfer können sich bei Susanne Meyer unter
 0173-206 89 39 melden

3. Vereinturnier am 28. September

Alle Mitglieder und Besucher, die sich mit dem RV Bockhorn verbunden fühlen, sind willkommen!

Ausschreibung ist online!

> Vereinsturnier

ANFAHRTSBESCHREIBUNG
Ihr fahrt aus Richtung Bockhorn kommend Richtung Grabstede und biegt am Dorfplatz links ab dann in den Sandkrugsweg, vorbei am Sandkrug (Gaststätte). Nach der Kurve ist es nicht mehr weit (Sandkrugsweg 31)

 

08. Juli 2013

Unklarheiten bezüglich der Mitgliedschaft im RV Bockhorn?

Wir sehen uns veranlasst, etwas klarzustellen!

Für die Mitglieder des Reitverein Bockhorn ändert sich zukünftig überhaupt nichts! Jedes Mitglied darf weiterhin überall und wo er möchte, seinem Sport nachgehen! Ob in Bockhorn, Grabstede oder anderswo ist völlig einerlei. Das war schon immer so und wird auch in Zukunft so bleiben.

Ihr findet z.B. Mitglieder unseres Vereins an folgenden Orten
Varel-Moorhausen (Stall Elebracht)
Esther Simon in Altjührden
Sabine Carstens in Bockhorn
und neuerdings im Stall Mochner in Grabstede. Dorthin wurde der Sitz des Vereins durch einstimmigen Mitgliederbeschluss verlegt! Die Reithalle ist dort im Bau (Fertigstellung ca. September). Angeboten wird dort klassischer Reitunterricht in Dressur und Springen sowie Voltigieren!

Jeder soll den für sich besten Ort frei wählen dürfen!

Bei Fragen zur Mitgliedschaft bitte die 1. Vorsitzende des RV Bockhorns, Anke Carstens unter 04453-4140 anrufen oder eine E-Mail an carstens@reitverein-bockhorn.de schicken. Ihr bekommt schnellstmöglich eine Antwort!

von webmaster
 

22. Juni 2013

Reitverein Bockhorn verlässt Anlage Sabine Carstens

Der Reitverein Bockhorn hatte am 21. Juni zur außerordentlichen Mitgliederversammlung geladen. Auf der Tagesordnung stand u. a. die Abstimmung bezüglich des neuen Sitzes des Vereins. Einstimmig wurde beschlossen, dass ab sofort die Reitanlage Mochner/Bockmeyer, Sandkrugsweg 31 in 26345 Grabstede neuer Anlaufpunkt für die Mitglieder sein soll. Dort sollen zukünftig auch Dressur- und Springlehrgänge angeboten werden. Nach Fertigstellung der neuen Reithalle plant der RV Bockhorn ein Vereinsturnier. Der im Jahr 1984 gegründete Reitverein verlässt somit nach 29 Jahren die Reitanlage von Sabine Carstens.

Alle Aktivitäten werden ab sofort vom neuen Standort in Grabstede organisiert. Reitunterricht wird demnächst Liesa Bockmeyer (geb. Mochner) geben, die ihre Ausbildung auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W. im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen hat.

Fragen dazu beantwortet die 1. Vorsitzende Anke Carstens E-Mail

05. Juni 2013

Der Reitverein Bockhorn - Zukunft

Ja, wir leben noch!

Der Reitverein Bockhorn plant für den Sommer für seine treuen Mitglieder.....(mehr wird noch nicht verraten)
Demnächst mehr!

Der Vorstand

Übrigens: Seit über 11 Jahren wurde der Mitgliedsbeitrag nicht erhöht! Dies soll auch weiterhin so bleiben!
Falls es Fragen zum Verein oder zur Mitgliedschaft gibt - meldet Euch bei der 1. Vorsitzenden Anke Carstens entweder telefonisch 04453 - 4140 (möglichst nach 20:00 Uhr) oder per E-Mail
 

20. März 2013

Reitverein geht neue Wege

Um allen Mitgliedern des RV Bockhorn ein möglichst breit gefächertes Angebot machen zu können, werden zukünftig auch an anderen Orten in der Nähe Veranstaltungen "rund ums Pferd" ermöglicht. Ein Großteil der Mitglieder, welche nicht zum Reitstall Carstens gehören, hatte dies gewünscht. Diesem Wunsch wurde jetzt auf der Jahreshauptversammlung entsprochen, auch wenn darüber heftig diskutiert wurde. Wir hoffen, dass sich die Gemüter bald beruhigen und ein friedliches Miteinander möglich sein wird. Es ist nicht immer einfach, es allen Mitgliedern recht zu machen!
 

20. Februar 2013

Jahreshauptversammlung

>Einladung

Liebe Vereinsmitglieder,

der Reitverein  Bockhorn e.V. lädt am 15.03.2013 zur ordentlichen Mitgliederversammlung ins "Hotel Hornbüssel" Grabsteder Str.7, Bockhorn ein. Die Tagesordnung könnt Ihr HIER einsehen!
Wir bitten um rege Beteiligung! 

Der Vorstand

31. Januar 2013

Mitglieder bekommen 10 Euro Fahrtkostenzuschuss!

Der RV Bockhorn zahlt einen Zuschuss von 10 Euro pro Mitglied für die Equitanafahrt mit dem Bus am 16. März 2013!

Mehr Infos auf www.krv-friesland.de

15. Januar 2013

Neues Jahr - Neue Webseite

Die Reitschule Sabine Carstens hat endlich eine ordentliche Internetseite. Professionell und übersichtlich wird der Reitbetrieb auf dieser Seite präsentiert! 

Klickt mal auf http://www.reitschule-carstens.de

Equitana-Fahrt 2013

Der KRV-Friesland unternimmt eine Busfahrt mit Ehlers-Reisen zur Equitana nach Essen.

Termin 16. März 2013
Ab Neuenburg -  Zetel-ZOB - Schortens, Nordfrost - Borgstede RWG

Alle Infos auf der Seite des KRV-Friesland

 

28. Dezember2012

Ein Jahr geht zu Ende

Der Vorstand des RV Bockhorn wünscht allen Mitgliedern und Freunden einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Der Vorstand


große Auswahl an Pferdetextilien

03. Oktober 2012

Morgen ist Schulwettbewerb

Morgen, Donnerstag den 4. Oktober, findet der Schulwettbewerb reiten in der Halle von Sabine Carstens statt. Beginn ist um 9:30 Uhr.
Bereits zum 10. Mal treffen sich die Schulreiter in Bockhorn. Als Richter fungieren Herr Ralf Ulfers, Frau Gaby Henken und Frau Melanie Lüttge.

Alle Infos:  http://www.psvwe.de/index.php/schulreiten

 


große Auswahl an Pferdetextilien

Vielen Dank an alle Sponsoren unseres Turniers! > zur Sponsorenseite

12.06.2012

Super gelaufen!

Super gelaufen war das Turnier! Sogar der Wettergott meinte es mal gut mit uns. Viele Reiter und Gäste fanden auch den neuen Service "Turnierauskunft" gut. Kreismeisterschaft Dressur ging an die Hooksieler. Unsere Reiter konnten sich in Jever ja leider nicht für das Finale qualifizieren. Auf Platrz 2 und 3 die Mannschaften aus Knyphausen.

Alle Ergebnisse hier: >>>Turnierauskunft PLS Bockhorn 2.-3. Juni 2012

27.05.2012

Es haben bereits einige Reiter "online abgehakt" -  dafür diese INFO:

Teilnehmer, die bereits online Startbereitschaft erklärt haben, denken bitte daran:

  • Startbereitschafterklärung online, telefonisch oder in der Meldestelle ist verbindlich!
     
  • Für Teilnehmer, die ihre Startbereitschaft erklärt haben und dann nicht an den Start gehen, erhebt der RV Bockhorn eine Gebühr von EUR 10,--.
  • Das Zurückziehen der Startbereitschaft ist möglich und muss bis spätestens 30 Minuten vor Beginn der Prüfung telefonisch oder in der Meldestelle erfolgen, damit keine Gebühr erhoben wird.
Startbereitschaft ONLINE: So geht´s !

Auf der Seite der Turnierauskunft kann jederzeit der  „Live Ticker“  angeklickt werden. Damit kann der Turnierverlauf über Internet verfolgt werden und es erfolgt eine Darstellung der laufenden Prüfungen (Startertafel-Online) inklusive den aktuellen Ergebnissen (Ergebnisse-Live). Somit sind Reiter und Zuschauer immer auf dem Laufenden!

>>>Turnierauskunft PLS Bockhorn 2.-3. Juni 2012

Klickt doch mal

 >>> Videoanleitung  ansehen...

22.05.2012

Zeiteinteilung!

Die Zeiteinteilung ist fertig! Viele Sponsoren unterstützen die Veranstaltung unseres Vereins! Wir bedanken uns dafür ganz herzlich!
In Kürze findet ihr alle Infos zum Turnier immer aktuell online in dem Programm "Turnierauskunft" (oben der Link). Ihr könnt auch ganz einfach über das Internet Online-Startbereitschaft erklären!

Auch auf der Homepage des Kreisreiterverbandes findet Ihr die Zeiteinteilung und weitere Infos.

> Zeiteinteilung
> Pferde
> Starter
 

05.05.2012

Turniervorbereitungen

In vier Wochen ist es soweit! Das Reitturnier unseres Vereins startet am 2. Juni. Die Vorbereitungen sind bereits "am Laufen". Die großen Reklametafeln sind bereits mit dem Turnierdaten 2. und 3. Juni beschriftet worden und warten darauf, aufgestellt zu werden. Dafür ist es jetzt noch zu früh, denn das erste Turnier in der Gemeinde Bockhorn findet schon am 19. und 20. Mai in Steinhausen statt. Die Werbeschilder des RC Friesische Wehde wollen wir ja nicht überdecken ;)

Zur Helferbesprechung am 4. Mai trafen sich die Verantwortlichen des Vereins im Reiterstübchen bei Sabine. Die Listen zum Eintragen werden jetzt ausgehängt bzw. hängen bereits an der Pinnwand in der Stallgasse. Wir bitte alle Mitglieder zur Mitarbeit bei unserem Turnier. Bitte tragt Euch in die Helferlisten ein. Je mehr sich eintragen, desto kürzer ist die Einsatzzeit eines jeden Helfers.

Nicht selbstverständlich, aber für alle Helfer eine tolle Sache, ist das Helferzelt. Hier kann man sich kurz hinsetzen, klönen und kostenlos etwas essen und trinken - oder nur mal eben kurz "abschalten" um anschließend wieder mit neuem Elan ans werk zu gehen. Dieses Zelt hat sich bewährt und wird auch in Zukunft allen Helfern während ihrer "Dienstzeit" offen sein.

Noch haben wir feine RV Bockhorn-Poloshirts für neue Helfer, welche mindestens einen halben Tag helfen. Die gibt es ebenfalls gratis!

Turnierauskunft - Online Startbereitschaft

Eine tolle Sache verspricht unser Turnierservice mit Online-Startbereitschaft zu werden. Letztes Jahr bereits erfolgreich in Hooksiel getestet, soll es dieses Programm auch bei uns eingesetzt werden. Es gibt bereits die Internetseite, die von den Leuten der Turnierauskunft eigens für unser Turnier erstellt wurde. Man kann bereits ein paar Dinge anklicken. Nach und nach, sobald die Infos alle weitergegeben wurden, wird es möglich sein, sich als Teilnehmer anzumelden. Man kann dann so ziemlich alles online zu jeder Uhrzeit machen, Startbereitschaft erklären, Starterlisten und Ergebnisse immer topaktuell einsehen.
Da heutzutage viele Reiter mit dem Smartphone online gehen können, ist es besonders für die ein toller Service. Aber auch daheim am Computer können die Angehörigen und Freunde sich aktuell über alles zum Turnier informieren.

> zur Turnierauskunft Bockhorn am 2.-3. Juni 2012

Übrigens hoffen wir, dass wieder viele Kuchen für unser Kuchenbuffet gebacken werden. Eine Kuchenliste hängt ebenfalls beim Stall aus!

Wer noch helfen möchte, aber vorher nicht zum Stall kommen kann, möchte sich bei der 1. Vorsitzenden Anke Carstens unter Tel. 04453-4140 melden oder eine eMail an carstens@reitverein-bockhorn.de schicken!

 

01.05.2012

Voltis aus Bockhorn dominieren beim "Bockwettbewerb"

Die Voltigiergruppe des RV Bockhorns war an diesem Sonntag (29.04.12) in Hagen a.TW und haben beim Turnier auf dem Hof Kasselmann "Horses & Dreams meets Great Britain" den  "Stadtwerke Osnabrück VoltiCup 2012"  gewonnen.
Als 4. Starter mit dem Thema Afrika und der Wertnote von 8,506 konnten sich die Bockhorner Voltis gegen 14 weitere Gruppen aus Weser-Ems, Westfalen, Hannover und Bremen durchsetzen.
Mit der Höchstnote in der Schwierigkeit, eine 10,00, in Gestaltung eine 8,3, in der Ausführung eine 7,6 und im Gesamteindruck eine 8,7 beeindruckten
Tina Rothenburg, Tomma Eilers, Kathlyn Voß, Nila Janßen, Marina Klemp, Joke Hullmeine, Jule Drewes, Carlotta und Chantal Plantör vor dem fachkundigen Publikum. Trainer des Bockteams ist Sabrina Popken.
Es herrschte viel Spannung in und vor der Siegerehrung. Die ersten 6 Teams kamen vor der einstündigen Mittagspause und die weiteren 9 Teams danach. Kurz vor der eigentlichen Siegerehrung auf dem Hauptplatz mussten sich alle Gruppen in der Reithalle treffen. Dort wurden die besten 4 Mannschaften (natürlich ohne zu wissen, welchen Platz sie gemacht haben) aussortiert und die Plätze 5 - 15 bekamen schon ihre Schleifen. Auf dem großen Hauptplatz wurde dann erst bekannt, welche Gruppe in der jeweiligen Prüfung den Stadtwerke Osnabrück VoltiCup 2012 gewonnen hatte. Die Freude bei den Voltigieren, Trainern und Müttern war riesig, als es hieß: "Der 1. Platz um den Stadtwerke Osnabrück VoltiCup 2012 in der Prüfung Nr. 2 - Nachwuchsgruppen geht mit einer Wertnote von 8,506 an das Team Bockhorn!"
Gewonnen hat jeder eine große Schleife; eine Schabracke und eine Abschwitzdecke für das 'richtige' Voltigierpferd gab es auch noch.

Link (Foto): http://www.krv-friesland.de/images/stories/2012/voltiskasselmann12.smallJPG.jpg

24.01.2012

Grünkohlessen im Vareler Brauhaus-Hotel (Fürsten Bismarck)

Die Rallenbüschener sind diesmal Ausrichter des Kohlessens. Der Veranstaltungsort ist erste Wahl. Das Essen bei Tepe ist einfach lecker! Ihr könnt Euch jetzt auf der Liste im Stall bei Sabine eintragen.
18 Euro kostest der Spaß, Essen und Eintritt. Getränke sind nicht mit drin. Letztes Mal in Steinhausen war es schon klasse! Ob das noch zu toppen ist? Wir hoffen, unsere Mitglieder sind wieder so stark vertreten, wie letztes Mal! Ob das auch zu toppen ist?

Termin: 25. Februar um 19:30 Uhr

Liste zum Eintragen in der Stallgasse bei Sabine Carstens
 

21.01.2012

Jahreshauptversammlung - neuer Vorstand

Anke Carstens neue 1. Vorsitzende

Am gestrigen Freitag fand im Reiterstübchen bei Sabine Carstens die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Es standen Vorstandswahlen an. Zuvor wählten die Jugendlichen einen neuen Jugendwart. Leider waren nur sehr wenige Jugendliche zur Jugendversammlung erschienen. Auch die Beteiligung an der anschließenden Jahreshauptversammlung war sehr gering.
Mit den wenigen Anwesenden können wir kein Turnier auf die Beine stellen. Aber wir hoffen, dass wir noch genügend Helfer aus den eigenen Reihen finden können. Vor diesem Hintergrund wurde beschlossen, dass das Turnier für den Termin 2./3. Juni 2012 beim PSVWE angemeldet werden soll.

Den Vorstand bilden jetzt:
Anke Carstens - 1. Vorsitzende
Petra Mochner - 2. Vorsitzende
Tanja Sirrenberg - Kassenwartin
Susanne Meyer - Schriftführerin
Lena-Cathrin Carstens - Jugendwartin

 

30.10.2011

Rick Klaassen Lehrgang

Profitrainer kommt nach Bockhorn

Rick-Klaasen-Lehrgang im Dezember

Vom 16.-18. Dezember 2011 findet in der Reithalle von Sabine Carstens in Bockhorn wieder ein Lehrgang mit Rick Klaassen statt. Die Kosten betragen 120.- Euro pro Stunde (zu zweit 60.- Euro pro Person) plus 5 Euro Hallengebühr. Anmeldungen bei Sabine Carstens unter 0172/4359257 oder per E-Mail: sabine@reitschule-carstens.de

 

05.07.2011

Radtour zu Katja´s Melkhus

Wann: Samstag, den 16.Juli 2011

Uhrzeit: ca. ab 15 Uhr

Der Reitverein Bockhorn möchte einen geselligen Nachmittag für alle Mitglieder des Reitvereins, Stallkollegen und Reitschüler(innen) organisieren.

Ab Reithalle Bockhorn fahren wir mit dem Fahrrad zu Katja´s Melkhus in der Zeteler Marsch. Dort kann Kanu gefahren werden, Beach-Volleyball gespielt werden oder einfach nur sitzen und den anderen zuschauen. Am späten Nachmittag wollen wir dann dort den Grill anschmeißen und bei hoffentlich gutem Wetter  ´ne leckere Wurst essen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Für Vereinsmitglieder wird die Veranstaltung vom Verein gesponsert.

Also, wer Lust hat bitte in die Liste eintragen. Bei Fragen wendet Euch bitte an

Silvia Wiese Tel 0152 22 89 26 45
Anke Carstens Tel 04453-4140

 

08.06.2011

Ergebnisse

Ergebnisse der Turniere auf www.krv-friesland.de

 

24.05.2011

Zeiteinteilung für das WBO-Turnier

> ZE

Weitere Infos auf www.krv-friesland.de

 

28.04.2011

Kuchen backen

Liebe Mitglieder!
Das Kuchenbüffett bei unserm Turnier wird jedes Jahr von den Gästen hoch gelobt!
Wir wollen auch in diesem Jahr keine Kalorien zählen und uns sehr über und auf selbstgebackenen Kuchen fürs kommende Turnier freuen! Ihr könnt Euch in die Kuchenliste (Stallgasse) eintragen oder per E-Mail schreiben, was Ihr für einen Kuchen backen werdet! Wir freuen uns auf viele Kuchen!

Der Vorstand

25.04.2011

Vorbereitung für das Turnier

Am Samstag, den 30.04.2011 ab 10.00 Uhr wird die Reitanlage für das Turnier hergerichtet. Wir brauchen viele helfende Hände zum Halle waschen, Meldestelle, Turm, Klause und Fenster putzen, Terrasse und Hof fegen, Turnierhindernisse auf den Platz holen und reinigen, evtl. streichen, Stühle holen, Schilder aufstellen, u.s.w.

Am Freitag, den 06.05.2011 findet der Parcoursaufbau, Aufbau Dressurviereck, sowie Aufbau des Zeltes und Ausschildern des Parkplatzes statt. Hierfür bitten wir ebenfalls alle verfügbaren Helfer, sich bei der Reithalle einzufinden.

Für das leibliche Wohl unserer Helfer wird stets gesorgt!!!

Die Turnierleitung

06.04.2011

Rick-Klaassen-Lehrgang- Noch Plätze frei!

Es werden noch Anmeldungen angenommen für den Dressurlehrgang mit Rick Klaassen

>Info

 

10.03.2011

Equitanafahrt ausgebucht! Abfahrt bei "von Harten"

Mit einem großen Bus geht am 13. März zur Equitana. Abfahrt: 7.00 Uhr vom Parkplatz des Möbelhauses von Harten in Bockhorn. Der große Bus von Ehlers Reisen kann nicht zur Reithalle fahren, deshalb haben wir uns für diesen Abfahrtsort entschieden. Ihr dürft Eure Autos dort auf dem Parkplatz abstellen. Wir haben die Erlaubnis eingeholt!
Wir wünschen allen Pferdefreunden viel Spaß in Essen!

Wir bitten Euch, bei Absagen anzurufen, damit ggf. andere Personen mitfahren können: 04453-4140
(Anke Carstens)

Der Vorstand/der Vergnügungsausschuss

27.02.2011

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2011

Leider war die Resonanz nicht allzu groß. Einen Bericht von der Jahreshauptversammlung hat Manuela Sies geschrieben.

RV Bockhorn startet in Turniersaison 2011 – Kein Voltigierturnier

Bei der Vereinsversammlung am vergangenen Wochenende blickte der RV Bockhorn auf ein ereignisreiches Jahr 2010 und stellte die Pläne für die kommende Turniersaison vor.
Wie für viele andere Reitvereine auch, war das vergangene Jahr geprägt durch die im
Frühsommer aufgetretene Herpeserkrankung. „Im Sinne der Pferde haben wir das Reit- und Voltigierturnier und die ebenfalls für den Sommer geplante Vereinsmeisterschaft deshalb abgesagt“ sagte die erste Vorsitzende Silke Gralle. Aufgrund der soliden wirtschaftlichen Lage habe der Verein den Ausfall aber verkraftet. Auch die Vereinsmeisterschaft werde 2011 wieder ausgetragen. Darüber hinaus wird der Verein aber anders in die Turniersaison gehen als in den vergangenen Jahren. Zwar wird es wie gewohnt zwei Veranstaltungen geben.
Den Anfang macht das große Reitturnier am 7. und 8. Mai. Allerdings muss das Voltigierturnier aufgrund
von Terminschwierigkeiten noch einmal ausfallen. Daher richtet der Verein am 28. und 29.Mai ein reines Reitturnier aus. Sportlich bleibt das Jahr für den Verein aber trotzdem interessant: Da der Jeverländer
Rennverein in diesem Jahr kein Turnier ausrichtet, wird die Mannschaftskreismeisterschaft
der Dressurreiter stattdessen am 7. und 8. Mai in Bockhorn stattfinden.
„Voraussichtlich werden wir selbst mit zwei Mannschaften antreten können“, freut sich Silke Gralle.Die erste Vorsitzende wies außerdem darauf hin, dass die zwei Turniere ohne die Helfer nicht zu stemmen seien: „In der Vergangenheit haben sie stets großartige Arbeit geleistet, aber wir freuen uns über jeden, der uns zusätzlich unterstützt.“
Auf der Vereinsversammlung ehrte der Vorstand außerdem Heiko Ackermann, Nina
Behrends und Günther Grotheer für 25 Jahre Mitgliedschaft.

 

21.02.2011

Wir fahren mit Ehlers-Reisen am 13. März zur Equitana

Mit dem Bus zur Equitana nach Essen. Für Vereinsmitglieder ist die Fahrt kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 10.- Euro Fahrtkosten + 15.- Eintritt = 30.- Euro.
Sonst kostet es mehr, der Eintrittspreis wird durch Gruppenermäßigung so günstig!
Bisher sind ca. 30 Personen dabei! Eine Liste hängt in der Stallgasse! Also beeilt Euch, wenn Ihr auch mitfahren wollt!

Abfahrt ab Bockhorn um 7:00 Uhr
Rückfahrt ab Essen: 18:30 Uhr

Bei Interesse bitte E-Mail an
carstens@reitverein-bockhorn.de


Ehlers Reisen, Neuenburg

 

01.02.2011

Mitgliederversasmmlung

> Download Einladung

Liebe Vereinsmitglieder, 
                                                                                            
der Reitverein Bockhorn e.V. lädt am 25.02.2011 um 19.30 zur ordentlichen Mitgliederversammlung ins „Reiterstübchen“ bei der Reitschule Sabine Carstens, Fasanenweg 17, in Bockhorn ein.

 Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung
Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Genehmigung der Tagesordnung

2. Jahresbericht    a) Vorsitzende   b) Jugendwart    c) Kassenwartin     d) Vergnügungsausschuss
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahl eines Kassenprüfers
6. Besprechung der Turnierorganisation 2011:

Termine:

        07. und 08. Mai – LPO –Turnier
                    28. und 29. Mai – WBO- u. Voltigier? -Turnier ?

7. Ehrungen
8. Verschiedenes

Wünsche und Anträge sind schriftlich bis zum 18.2.2011 an den Reitverein Bockhorn e.V.,
Fasanenweg 17, 26345 Bockhorn, zu richten. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Im Zusammenhang mit den Turnierorganisationen und den Ehrungen bitten wir um eine rege Teilnahme an der Hauptversammlung. Die Turniere können nur durchgeführt werden, wenn genug Helfer zur Verfügung stehen.

Anschließend gemütliches Beisammensein mit kleinem Imbiss und Getränken!

17.01.2011

Rick Klaassen Lehrgang Neuer Termin

Rick Klaassen gibt vom 22. – 24. April 2011 ( Karfeitag – 1. Ostertag ). wieder Dressurunterricht in Bockhorn bei Sabine Carstens am Fasanenweg. Anmeldeschluss ist jetzt der 8. April 2011.

Anmelden bei Sabine Carstens
sabine@reitschule-carstens.de
Tel: 0172/4359257

14.01.2011

Rick Klaassen Lehrgang fällt aus

Der international hoch angesehene Trainer Rick Klaassen gibt vom 4.-6. Februar wieder Dressurunterricht in Bockhorn bei Sabine Carstens am Fasanenweg. Anmeldeschluss ist Freitag, der 21. Januar 2011

Anmelden bei Sabine Carstens
sabine@reitschule-carstens.de
Tel: 0172/4359257

07.12.2010

Weihnachtsfeier am 18. Dezember

Am 18. Dezember 2010 findet in der Reithalle bei Sabine Carstens die Weihnachtsfeier des RV Bockhorn/ Reitschule S. Carstens statt. Unter anderem werden Spiele in der Halle stattfinden.

Der RV Bockhorn und die Reitschule Sabine Carstens laden Ihre Mitglieder herzlich ein!

> Flyer

22.09.2010

Reitturnier gut verlaufen

Trotz der vielen Regenfälle vor dem Turnier war der Springplatz gut bereitbar. Auch während des Turniers gab es ein paar Schauer. Leider waren die Abreiteplätze nicht mehr so gut. Aber da konnte ja keiner etwas dran ändern.
Insgesamt sind wir zufrieden, möchten aber gerne im kommenden Jahr wieder auf den Mai gehen. Es war mal ganz schön, die Kreismeisterschaft Springen und die Kreisjugendstandarte auszutragen, aber nächstes Jahr verzichten wir lieber darauf und hoffen auf einen sonnigen Mai 2011!

Ergebnisse vom Turnier, Infos und Fotos werden auf der KRV-Seite www.krv-friesland.de veröffentlicht!

 

16.09.2010

ZE Reitturnier

ZE Reitturnier 18./19.2010


Reitturnier mit Kreismeisterschaft Springen am 18. und 19. September

geschrieben von Manuela Sies

Am kommenden Wochenende veranstaltet der Reitverein Bockhorn auf der Reitanlage im Fasanenweg sein großes Turnier mit Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse M. Mit dem Finale der Einzel-Kreismeisterschaft im Springreiten bildet es den Abschluss der Turniersaison in Friesland.  

In verschiedenen Wertungsprüfungen konnten die Teilnehmer auf Turnieren in ganz Friesland bereits Punkte sammeln. In Bockhorn entscheidet sich nun, wer sich „Kreismeister 2010“ nennen darf. Dafür messen sie sich am Sonntag in zwei aufeinander folgenden L-Springen. Die erste Finalprüfung startet um 12.30 Uhr, die zweite folgt um 14 Uhr.  Ein weiterer Höhepunkt ist das „Jump & Drive“ um 16 Uhr.   Es starten die fünf besten Reiter aus der ersten Finalprüfung der Kreismeisterschaft und fünf vom Veranstalter und dem Sponsor, dem Autohaus Penning, nominierte Teilnehmer. Die Reiter überwinden so schnell wie möglich den Springparcours, geben ihr Pferd an einen Helfer ab und umfahren dann mit einem Auto die aufgestellten Pylonen. Der Reiter mit dem besten Zeitergebnis gewinnt. Die Höhepunkte am Samstagnachmittag bilden die Spring- und Dressur-Prüfungen der Klasse L, die parallel in der Reithalle und auf dem Außenplatz stattfinden.

Das Turnier beginnt am Samstag um acht, am Sonntag um neun Uhr und endet an beiden Tagen um etwa 17.30 Uhr.  Der Eintritt ist frei.

 

20.08.2010

Umzug Bockhorner Markt

Bald ist es wieder soweit! Der Bockhorner Markt steht vor der Tür und wir wollen einen Wagen schmücken und dabei sein! Auch eine Reitergruppe ist vorgesehen!
Wer mitmachen will, kann sich in die Liste beim Stall (bei Sabine) eintragen! Alle die mitmachen wollen, treffen sich vorher zum Schmücken des Festwagens auf der Reitanlage Sabine Carstens. Weitere Infos gibt es bei Sabine sabine@reitschule-carstens.de

Halle putzen für das Reitturnier

Arbeitsdienst am 5. September! Alle Mitglieder sind aufgerufen, am dem Sonntag um 10:00 Uhr morgens die Reithalle und das Außengelände für das große Reitturnier vorzubereiten! Bitte kommt zahlreich! Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Der Vorstand

05.08.2010

Schulwettbewerb Reiten 2010

Am 28. September findet im Weser-Ems-Gebiet zum 21. Mal der Schulreiter-Wettbewerb statt.  Schüler aller Schulformen können sich daran beteiligen. In den Wettbewerben "Kürdressur", "Ponyspiele" und "Punktespringen" qualifizieren sich die Sieger der 15 verschiedenen Austragungsorte für das große Finale in Oldenburg, Oldenburger Pferdetage 2010, Weser-Ems-Halle!
Veranstaltungsort in Friesland ist seit vielen Jahren die Reithalle Carstens in Bockhorn, Fasanenweg 17. Die Organisatoren werden sich große Mühe geben, um eine schöne Schulsportveranstaltung zu präsentieren.

>Ausschreibung

22.07.2010

Ausschreibung online

Die Ausschreibung für das große Reitturnier im September ist jetzt online!

>Ausschreibungen

14.07.2010

Rick-Klaassen-Lehrgang

Termin für Rick Klaassen – Lehrgang, am Samstag, 25. und Sonntag, 26. September 2010.
Kosten 150,- € pro Stunde ( zu zweit 75.- € zu dritt 50,- € pro Pers.)Verbindliche

Anmeldung bis spätestens Freitag, den 10. September, da der Lehrgang nur bei ausreichender Teilnehmerzahl stattfindet. Anmeldung bei Sabine Carstens unter 0172 – 4359257 oder per email an
sabine@reitschule-carstens.de

14.06.2010

Vielen Dank!!!

Der RV Bockhorn bedankt sich ganz herzlich bei allen Reiterinnen und Reitern bzw. den Eltern, die durch Anrufe und E-Mails die Entscheidung der Turnierabsage wegen der Herpses-Infektionsgefahr mitgetragen haben! Ganz besonderen Dank an diejenigen, die uns das Nenngeld überlassen haben, womit wir einen Teil der Vorbereitungskosten begleichen konnten! Das ermutigt uns, weiterhin jährlich zwei Reitturniere und 1 Voltigierturnier zu veranstalten!

Der Vorstand des RV Bockhorn
 

07.06.2010

Vereinsturnier am 26. Juni fällt auch aus

Heute wurde entschieden, dass wir das Vereinsturnier wegen der equinen Herpesviren-Infektionsgefahr nicht durchführen werden!
Wir bitten um Verständnis!

Der Vorstand des RV Bockhorn
und die Reitschule Sabine Carstens

02.06.2010

Reit- und Voltigierturnier fällt aus

Das diesj. Reit- und Voltigierturnier am 5.-6. Juni fällt aus! Offensichtlich gibt es Fälle von Herpeserkrankungen bei Pferden, die bereits zum Tode von 2 Tieren geführt haben. Da sich dieses nur in etwa 10 km Entfernung von Bockhorn ereignet hat, haben sich der Vorstand und die Inhaberin der Reitschule, Sabine Carstens dazu entschlossen, kein Turnier stattfinden zu lassen! Falls es sich bestätigt, war die Entscheidung richtig, denn die Ansteckungsgefahr bei EHV 1 und 4 ist sehr hoch! Trotz allem ist Panik fehl am Platze, Vorsicht jedoch geboten! Mehr erfahren Sie aktuell auf der Seite des KRV-Friesland www.krv-friesland.de

28.05.2010

Ausschreibung Vereinsturnier

Für die Mitglieder findet dieses Jahr erstmals ein Sommerturnier mit Vereinsmeisterschaft statt.
Die Ausschreibung ist jetzt online!

26.05.2010

Zeiteinteilung Voltigierturnier am 5.-6. Juni 2010

ZE Volti online

Pferdelisten usw. findet Ihr auf www.krv-friesland.de

17.05.2010

Zeiteinteilung Reitturnier am 5.-6. Juni 2010

ZE WBO-Turnier online

Pferdelisten usw. findet Ihr auf www.krv-friesland.de

30.03.2010

Osterbrunch im Reiterstübchen

Am Ostermontag wollen sich die Mitglieder des RV Bockhorn zum Osterfrühstück im Reiterstübchen treffen. Jeder der dabei sein möchte, muss sich in die Liste  im Stall (am Schwarzen Brett) eintragen, weil jeder etwas mitbringen soll. Frische Brötchen und Getränke werden vom Verein besorgt!

Noch Fragen? Dann bitte eine Mail an Susanne Meyer oder Anke Carstens schicken!

>E-Mail Susanne

>E-Mail Anke

09.03.2010

Ausschreibungen

Die Ausschreibungen für das Reitturnier am 5.-6. Juni und das gleichzeitig stattfindende Voltigierturnier sind jetzt verfügbar!

>Ausschreibung Reiten
>Ausschreibung Voltigieren

12.02.2010

Einladung zur Jahreshauptversammlung

>Download

der Reitverein Bockhorn e.V. lädt am 12.03.2010 um 19.30 zur ordentlichen Mitgliederversammlung

ins „Reiterstübchen“ bei der Reitschule Sabine Carstens, Fasanenweg 17, in Bockhorn ein.

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung und Eröffnung

Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Genehmigung der Tagesordnung 

2. Jahresbericht    a) Vorsitzende   b) Jugendwart    c) Kassenwartin

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Neuwahl eines Kassenprüfers

6. Wahl eines Vergnügungsausschußes

7. Besprechung der Turnierorganisation 2010:

Termine: 05. und 06. Juni 2010 – WBO- u. Voltigier -Turnier

        18. und 19. September 2010 – LPO –Turnier

                     ? - Vereinsturnier

8. Abstimmung – Deutscher Sportausweis

9. Ehrungen

10. Verschiedenes

Wünsche und Anträge sind schriftlich bis zum 5.03.2010 an den Reitverein Bockhorn e.V., Fasanenweg 17, 26345 Bockhorn, zu richten. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden

Im Zusammenhang mit den Turnierorganisationen und den Ehrungen bitten wir um eine rege Teilnahme an der Hauptversammlung. Die Turniere können nur durchgeführt werden, wenn genug Helfer zur Verfügung stehen.

 

02.02.2010

Rick Klaasen kommt

Rick Klaassen (www.rickklaassen.com) ist aus den USA zurück und vom 19. - 21. März 2010 soll ein Wochenendlehrgang stattfinden - wenn sich genug Leute finden. Er nimmt 150 € pro Stunde, also zu dritt je 50 und zu zweit je 75. Dazu kommen zusätzlich 5 € Hallenbenutzung pro Reiter (also 55 oder 80 € Endpreis). Kursorte Hankhausen bei Utz Menke oder Bockhorn bei Sabine Carstens. Verbindliche
Anmeldungen bitte bis zum 19. Februar.  Ob der Kurs stattfindet entscheidet sich am 25. Februar.

Melden bei Sabine Carstens Tel  0172 435 9257

E-Mail: sabine@reitschule-carstens.de

27.12.2009

Neujahrsspringen

Was:   Parcoursspringen um einen „Pokal“

Wann:      1. Januar 2010 ab 1500 Uhr

Wo:    Reithalle auf der Anlage von Sabine Carstens

Wer:   alle Reiter mit 5jährigen oder älteren Pferden/Ponys

Wie:   Die Reiter können erst den Parcours mehrmals zum Training springen. Ab dem Startschuss wird nach jedem Durchgang höher gebaut. Fällt eine Stange oder verweigert das Pferd, scheidet der Reiter aus. Der Reiter, der am längsten durchhält, gewinnt.

Susanne Meyer, RV Bockhorn
>PDF-Datei

27.12.2009

Nur noch wenige Tage

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Pferdesports einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

RV Bockhorn

Der Vorstand

29.11.2009

5.Dezembergeschrieben von Susanne Meyer

Weihnachtsfeier Reitverein Bockhorn 5. Dezember 2009

Bei warmen und kalten Getränken  und von Euch mitgebrachten Kuchen wollen wir zusammen einen schönen Tag verbringen.

Der Zeitplan steht: Wir beginnen um 15 Uhr mit Musikreiten für Alle. Wer mitreiten möchte meldet sich kurz bei Sabine, damit Sie weiß wieviele Gruppen sie planen muss. Um ca. 1545 sehen wir die Galopp/Schritt Gruppe der Voltigierer und anschließend eine Kür-Dressur vorgetragen von Nena und Jasmin. Nachdem um ca. 1615 die Voltigierer der A- Gruppe uns Ihr Können gezeigt haben, reiten Lia Eileen und Henrike Ihre Kür-Dressur. Bevor dann die Kosaken ihre Quadrille zeigen und die M - Voltigierer zu sehen sind hat sich noch ein einzelner Herr zu einer Vorführung angemeldet, auf die besonders die Kinder gespannt sein dürften. Im Anschluss daran bauen wir einen Trail auf, an dem jeder mit seinem Pferd teilnehmen kann. Es ist eine schöne Gelegenheit mal zu gucken was sein Pferd so alles mitmacht.

Alle die sich angemeldet haben essen dann gemeinsam um 19 Uhr. Es gibt Schnitzel mit verschieden Soßen, Bratkartoffeln und die  von Euch zugesagten Salate. Um Getränke kümmert sich auch dabei  der Verein.

Wir alle freuen uns auf einen schönen Adventssamstag mit vielen Mitgliedern des Reitverein Bockhorn

 

10.November 2009

Weihnachtsreiten
Wie wir bereits durch Aushang mitgeteilt haben, findet in diesem Jahr kein Weihnachtsturnier statt, sondern eine Weihnachtsfeier. Dazu sollen zunächst nachmittags Vorführungen stattfinden, im Anschluss daran möchten wir uns gemütlich zusammensetzen.

Hierfür bitten wir um Zahlung eines Kostenbeitrages in Höhe von 5,00 € je Vereinsmitglied und in Höhe von 10,00 € je Teilnehmer, der nicht Vereinsmitglied ist.
Der Kostenbeitrag wird bis zum 21.11.2009 von Silke Völkner und Susanne Meyer eingesammelt, bis dahin sind Anmeldungen möglich.
Abendessen und Getränke sind in dem Kostenbeitrag enthalten, wir würden uns freuen, wenn Ihr Kuchen und Salate spenden könntet, die Listen hierfür hängen aus.
Die Veranstaltung wird um 15.00 Uhr beginnen, den Weihnachtsmann erwarten wir gegen 17:00 Uhr.
Wer noch eine Vorführung anmelden möchte, melde sich bitte bei Sabine.
Für weitere Fragen steht Euch der Vorstand gerne zur Verfügung

gez. Silke Gralle
1. Vorsitzende

28.Oktober 2009

Weihnachtsreiten am 5. Dezember

Am 5. Dezember findet in der Reithalle bei Sabine Carstens das alljährliche Weihnachtsreiten statt.

Info an unsere Mitglieder:
Der Vorstand hat beschlossen, dass ab diesem Jahr keine Vereinsmeisterschaft während des Weihnachtsreitens stattfinden soll. Stattdessen sollen Vorführungen und Spiele für einen lockeren Tag sorgen. Der Weihnachtsmann wird natürlich wieder einen Abstecher zur Reithalle machen um die Kleinen zu beschenken.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Das Vereinsturnier mit Vereinsmeisterschaft soll nach Vorstellung des Vorstands im nächsten Jahr an einem gesonderten Termin durchgeführt werden. Wahrscheinlich in der wärmeren Jahreszeit.

Anmelden!
In der Stallgasse hängt jetzt eine Liste aus, wo man sich eintragen kann, wenn man etwas vorführen möchte (z.B. eine Kür, Pas de Deux). Wer nicht selber zur Reithalle kommen kann, der kann sich bis zum 20.11.2009 per E-Mail oder telefonisch anmelden! Aus organisatorischen Gründen können wir nicht überall Listen aushängen. Der Vorstand bittet um Verständnis! Fragen zum Weihnachtsreiten beantworteten immer wir gerne!

Kuchen backen?
Wer macht mit? Wir brauchen für den Tag auch wieder schöne selbst gebackene Kuchen für das Kuchenbüffet.

E-Mail schicken:

> Anmeldung zum Weihnachtsreiten

> Kuchen backen (Infomail an den Vorstand)  Bitte die Menge und Sorte mailen!

> Allgemeine Fragen

Telefon:

Sabine Carstens: 0172 - 4359257

 

11.September 2009

Schulwettbewerb Reiten 2009

Am Dienstag, den 22.09.2009 findet ab 9:30 Uhr in der Reithalle am Fasanenweg der Schulwettbewerb Reiten 2009 statt. Alle Infos finden sie HIER

 

 

20.August 2009

Bockhorner Marktumzug am 12.09.2009

von Christina Haugwitz

Es ist geplant, dass wir als Kosaken mit reiten. Je nach dem wie viele von Euch mitmachen, können
natürlich auch Turnierdress oder der Vereins-Pulli etc. angezogen werden J)

Da evtl. nicht alle Kosaken mit reiten, können die Kostüme bestimmt ausgeliehen werden.

Wer mit reiten möchte, trägt sich bitte in beim Stall in die Liste ein. Alle weiteren Infos kommen dann, wenn feststeht wer alles mitmacht.

08.August 2009

Schulreiten

Schulwettbewerb Reiten in Bockhorn

Von Manuela Sies, Pressewartin des RV Bockhorn

RV Bockhorn lädt ein zum 20. "Schulwettbewerb Reiten"

>Ausschreibung/Teilnahmebedingeungen

Jubiläumsturnier am 22. September - bis zum 25.08. in den Schulsekretariaten anmelden

Mit dem Pferd über Sprünge fliegen statt Mathe pauken, Schleifen statt Schulnoten absahnen: Am 22. September findet im gesamten Weser-Ems-Gebiet das Schulreiten statt.

Im Kreisgebiet Friesland/Wilhelmshaven lädt der RV Bockhorn Schülerinnen und Schüler aller Schulformen dazu ein, sich an der Jubiläumsausgabe des Wettbewerbs zu beteiligen.

Die Anregung stammte vor 20 Jahren von Franke Sloothaak, dem bekannten Springreiter. In seiner Heimat, den Niederlanden, hatte es bereits ähnliche Wettbewerbe gegeben. Mit reichlicher Unterstützung aus der Reitsport-Szene und der damaligen Bezirksregierung Weser-Ems setzte er zusammen mit Günter Westermann (Landesschulbehörde), Jochen Happ (PSVWE) und Klaus Gosch (Verbandsjugendart) die Idee vor fast genau 20 Jahren in die Tat um.

Anmelden bis zum 25.08.2009

Noch bis zum 25. August können sich Schülerinnen und Schüler für den Turniertag in Bockhorn die richtigen Wettbewerbe für sich und ihre Pferde aussuchen. Von der Dressur über das Springen bis hin zum Geschicklichkeitsparcours ist alles dabei. Besonders beliebt ist die Paarkür-Dressur, denn dort können ganze Schulklassen oder einfach ein Schulteam teilnehmen. Egal ob unter dem Motto "König der Löwen", "Bollywood", oder "Die Schlümpfe".   -  zwei kostümierte Reiter zaubern zur Musik Figuren in die Bahn, während der Rest der Gruppe die Show ergänzt. das sei zwar sehr aufwendig, mache aber riesigen Spaß, erklärt Jörg Maier vom Pferdesportverband Weser-Ems:"Wir wollen den Umgang und die Freude mit dem Partner Pferd vermitteln. Ebenso dient der Schulwettbewerb dazu, dass Vorurteile vom exklusiven und elitären Reitsport abgebaut werden". Deshalb sind besonders Nachwuchsreiter eingeladen, die nicht unbedingt Mitglied in einem Verein sind oder selten Turniere reiten.

Das Konzept funktionierte von Anfang an. Was in der ganzen Region mit 196 Schülern begann, zählt heute 1500 Teilnehmer. DeshalB sind neben der Kürdressur auch andere bekannte Punkte geblieben, z.B. das Punktespringen mit Joker und die Ponyspiele.

Für die Oldenburger Pferdetage qualifizieren sich die Sieger in den Wettbewerben Kürdressur, Ponyspiele und Punktespringen! Am 6.November 2009 werden in der Weser-Ems-Halle vor großer Kulisse die siegreichen Schul-Teams aus allen 15 Veranstaltungsorten des Weser-Ems-Gebietes zum Finale erwartet. Die jeweils Zweitplatzierten dürfen im "Kleinen Finale" während des großen Hallenchampionates in Vechta am 30. Oktober teilnehmen.

Neuer Wettbewerb zum Jubiläum

"Wir bemühen uns immer, eine attraktive und jugendgemäße Ausschreibung zu entwickeln, die sich deutlich von dem unterscheidet, was üblicherweise für das "normale" Turnier gilt. In diesem Jahr wird zum ersten Mal das so genannte "Team-Duell" durchgeführt." Damit ist eine Art Staffette gemeint, in der zunächst ein Reiter einen Slalom-Parcours durchreitet, ein Fußballspieler dribbelt den gleichen Weg entlang. Schließlich muss ein dritter Schüler so schnell wie möglich mit dem Ball in  einer Schubkarre hindurch.

>Ausschreibung (auf der Seite des PSVWE)

 

01.August 2009

Tag der offenen Tür

Infos zum Tag der offenen Tür

Viel vorgenommen haben sich die Mitglieder des RV Bockhorn zum Tag der offenen Tür am Sonntag.

  • Vorführung Reitstunde mit Sabine Carstens
  • Eine Westerreiterin zeigt Lektionen in dieser Reitsportweise und kommentiert diese vom Pferd
  • Voltigieren - Kürvorführung, mehrere Vorführungen
  • Gespannfahrer - Dressurvorführung
  • Pas de Deux - Sabine Carstens/Lena-Cathrin Carstens
  • Dressurquadrille mit Kostüm
  • Modenschau - Friesländer Reitsport
  • "Jump & Drive"  Gespannfahrer und Springreiter unter "Volldampf"
  • A-Kürdressur der Mannschaft des RV Bockhorn (Sieger der Vorentscheidung und Zweite des Finales von Rastede)
  • Ponyreiten für Kinder
    Flohmarkt
  • Bratwurststand
  • Getränke aller Art
  • Selbstgebackener Kuchen und Kaffee im Reiterstübchen
  • u.v.m

    Beginn: Morgen Sonntag, 2. August 11:00 Uhr

     
29. Juni 2009

Mehr Fotos vom Turnier in Bockhorn

Super Fotos hat Nabila auf unsere Seite geladen!

>Fotos von Nabila

01. Juni 2009

Fotos und Ergebnisse der Bockhorner Turniere 2009

Fotos/Ergebnisse auf www.krv-friesland.de

>Bilder

>Volti-Bilder

 

 

27. Februar 2009

Wir fahren zur Equitana

Am 15.03.2009 sollte eigentlich "Reiten in fremden Hallen" in Bockhorn sein. Da wir aber gerne mit dem Bus gemeinsam zur Equitana fahren, wird das Reiten in fremden Hallen auf den 29.03.09 verschoben!

Wer zur Equitana mitfahren möchte sollte sich sofort mit Susanne Meyer in Verbindung setzen! Spätestens Dienstag muss die Teilnehmerzahl feststehen, damit der Busunternehmer die Fahrt planen kann. Weitere Infos gibt es bei Susanne.
> E-Mail an Susanne

Tel: 0173-2068939

23.Januar 2009

Reitabzeichen

Der geplante Prüfungstermin für das Reitabzeichen ist der 28.02.09. Bitte bis zum 31.01.09 bei Sabine anmelden. Besprechung und 1. Theoriestunde ist am Samstag, den 31.01.09 ca. 17.30 Uhr ( nach der Springstunde ).
Sabine Carstens Handy: 0172/4359257
E-Mail: sabine@reitschule-carstens.de

4.Januar 2009

Gemütliche Feier

Bei prasselndem Kaminfeuer trafen sich etwa 30 Mitglieder des RV Bockhorn zu einer kleinen "Vorab-Feier". Fotos gibt es auf der Homepage des KRV-Friesland

>Fotos

27.12.2008

Mitglieder des RV Bockhorn treffen sich am 4. Januar zum 25j. Jubiläum!

Am 4. Januar 2009 besteht der RV Bockhorn 25 Jahre. Zu diesem Jubiläum laden wir alle Mitglieder am 4. Januar ab 11:30 Uhr ins Reiterstübchen ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder zu dieser "internen kleinen" Feier kommen könnten! Richtig groß werden wir das Jubiläum im Sommer feiern!

Der Vorstand

14.12.2008

Erfolgreiche Abteilung: Voltigieren

Überaus erfolgreich verlief die Saison für die Voltigierer des RV Bockhorn. Die L-Gruppe ist aufgestiegen hat den Kreismeistertitel geholt und wird in der kommenden Saison in der Leistungsklasse M antreten. Die Ergebnisse/Erfolge und die Zusammensetzung der Voltigiergruppen findet Ihr HIER

07.12.2008

Saison 2008 ist abgeschlossen

Mit dem Vereinsturnier am gestrigen Samstag (Nikolaustag) beendet der RV Bockhorn die Turniersaison 2008. Vereinsmeister wurden Anna-Lena Meyer (Junioren) und Tanja Sirrenberg (Senioren). Die Erfolge unserer Mitglieder über die gesamte Saison, soweit sie uns gemeldet wurden, findet Ihr HIER

>Ergebnisse Vereinsturnier
 

30.11.2008

Lehrgang mit Michael Rohrmann

Dressurlehrgang mit Michael Rohrmann am 27./28.12.2008 in der Reithalle von Sabine Carstens. Infos gibt es von  Sabine unter der Handynummer 0172 435 92 57.

29.11.2008

ZE Weihnachtsreiten

Volles Programm erwartet Reiter und Gäste beim Vereinsturnier des RV Bockhorn am nächsten Samstag, den 6. Dezember.
> ZE
> Pferdeliste
> Programm
 

25.11.2008

Aufruf zur Vorbereitung - Halle schmücken

Für das anstehende Weihnachtsreiten wird am Sonntag, den 30.11.08 ab 10.00 Uhr die Halle geputzt und geschmückt. Wir hoffen auf rege Beteiligung!!!

Der Vorstand

21.11.2008

Vereinturnier am Nikolaustag

Am 6. Dezember findet das Vereinsturnier des RV Bockhorn statt. Wieder geht es um die Vereinsmeisterschaft der Junioren und der Senioren. Außerdem wird der Nikolaus die Kinder überraschen! Die Reithalle wird wieder weihnachtlich geschmückt und der Duft von Tannengrün, Glühwein und Spekulatius wird in der Luft liegen und für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.
Der RV Bockhorn freut sich auf viele Reiter und Gäste freuen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

30.10.2008

Noch Plätze frei!

Dressurlehrgang mit Rick Klaassen vom 7. – 9. Nov. 2008 – es sind noch wenige Plätze frei. Es muß nicht der komplette Lehrgang gebucht werden, es besteht auch die Möglichkeit, nur an einem oder zwei Tagen teilzunehmen. Kosten pro Stunde 75,- € je Teilnehmer ( zu zweit geritten ).. Bei Interesse schnell anmelden unter 0172 / 4359257 ( Sabine Carstens ).

30.10.2008

Ausschreibung Weihnachtsturnier 2008

Die Ausschreibung ist jetzt online!

>Ausschreibung Weihnachtsturnier

21.10.2008

Sabine Carstens - Bewegungstrainer EM

Bewegungstrainerin EM Sabine Carstens hat nun in einem 3-tägigen Fortbildungsseminar an der Deutschen Reitaschule in Warendorf  ihr Wissen in der Bewegungslehre für Reiter erweitert. Das Seminar wurde von Eckart Meyners und Hannes Müller durchgeführt. Wer Interesse an einer Sitzschulung nach Eckart Meyners  hat: anrufen  ( 0172/4359257 )-  Termin machen – herkommen – ausprobieren.  Bei Bedarf kann auch ein Lehrpferd zur Verfügung gestellt werden..

10.10.2008

Pferdewaage kommt am 2. November 2008

Jeder sollte das Gewicht seines Pferdes kennen um z.B. die Wurmkur richtig zu dosieren,  um zu wissen ob sein Fahrzeug mit Hänger & Pferd überladen ist oder um den Tierarzt durch die genaue Gewichtsangabe bei der Behandlung mit Medikamenten und Narkosemitteln zu helfen.

Die mobile Pferdewaage kommt am Sonntag, den 02.11.2008  nach Bockhorn in den Stall von Sabine Carstens.  Die Uhrzeit können wir mitteilen, wenn wir wissen wie viele kommen und wird ca. 1 Woche vorher bekannt gegeben. Jeder der möchte kann kommen, auch gerne von außerhalb, und kann sein Pferd  dann dort stressfrei und gefahrlos wiegen lassen.

Es wird das genaue Gewicht und Stockmaß Ihres Pferdes ermittelt. Jeder Teilnehmer erhält für sein Pferd ein Wiegezertifikat mit Foto, Name, Gewicht und Stockmaß. Einlaminiert auf DIN A5, gut als Boxenschild verwendbar. Auf Wunsch erhalten Sie für 5€ zusätzlich einen Wiegepass in Personalausweisgröße mit Portraitfoto und allen wichtigen Daten des Pferdes. (Dafür bitte den Equidenpass mitbringen.)

Bitte meldet Euch bis zum 21. Oktober an. Entweder in die Liste im Stall eintragen oder Susanne Meyer anrufen. ( 0173 – 206 89 39 )

Preise:
10,- je Wiegung (bei mindestens 15 Pferden)
Wiegepass (optional) 5,-

 

02.10.2008
 

Rick Klaassen auf Lehrgangstournee in Deutschland

Noch wenige Restplätze frei!

Termin: 7.-9. November in Bockhorn bei Varel auf der Anlage von Sabine Carstens
Kurszeiten: Freitagmorgen, Samstagnachmittag und Sonntagmorgen.
Kontakt: Sabine Carstens Tel.0172-4359257

Infos im Internet: http://www.oldenburger-reitplatz.de
http://www.rickklaassen.com/

18.09.2008

Seite des Kreisreiterverbandes wurde gehackt

Seit dem 16.09. um 15:00 Uhr funktioniert die Homepage des KRV-Friesland nicht mehr, da sie einem Hackerangriff zum Opfer gefallen ist. Das Web-Team des KRV versucht die Daten wiederherzustellen. Kürzlich war dem PSVWE Ähnliches passiert!

Fotos vom LPO-Turnier in Bockhorn

sind jetzt endlich online, und zwar eine ganze Menge!

>Fotos Reitturnier Bockhorn/Mai 2008

02.08.2008

Lange nichts passiert hier

Sehr vernachlässigt wurde diese Webseite. Jetzt soll sie wieder mit Leben erfüllt werden. Nachdem wir unsere drei Turniere gut über die Bühne gebracht haben, sehen wir zuversichtlich in die Zukunft.
Die Ergebnisse unserer Veranstaltungen sind, wie viele sicher bemerkt haben, nicht auf dieser Seite zu finden. Online sind alle Listen aber auf www.krv-friesland.de. Und da liegt auch der Grund, warum ich die Reitverein-Bockhorn-Seite so lange nicht bearbeitet habe.
Der Aufbau und die Pflege der Kreisverbandsseite hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als zunächst erwartet.
Eine Menge Leute haben sich dort bereits registriert und können so die Ausschreibungen aus unserem Kreisreiterverband kostenlos downloaden.
Jetzt, wo die KRV-Seite sozusagen fertig ist, möchte ich mich wieder mehr um unsere Vereinsseite kümmern. Über kurz oder lang werde ich allerdings alles im neuen Outfit präsentieren.

Aber zwei andere Projekte müssen noch verwirklicht werden. Für die Reitschule Sabine Carstens gibt es schon eine Domain: www.reitschule-carstens.de . Die Gestaltung dieser Seite wird demnächst in Angriff genommen. Anschließend kommt das Projekt www.mit-pferd-in-urlaub.de , eine Seite für Sabine´s Ferienwohnungen.

Da das alles viel Zeit in Anspruch nimmt, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn ihr mir ab und zu mal einen Beitrag für die RVB-Seite mailen würdet. Dann gibt es auch mal wieder was Neues auf dieser Seite.

Ralf Carstens

 

21.05.2008

Turnierinfos zum WBO-Turnier in Bockhorn

>Zeiteinteilung
>Programm Teilnehmer/Pferde Kopfnummern

Voltigierturnier

>Infos

26.04.2008

Turnierinfos zum LPO-Turnier in Bockhorn

>Zeiteinteilung

>Teilnehmer/Pferdeliste
>Kopfnummern

Weitere Turnierinfos findet Ihr auch beim Kreisreiterverband
 

23.04.2008

Reitturnier am 3. und 4. Mai - Erstmals mit „Jump & Drive“

Am ersten Mai-Wochenende lockt es wieder Reiter und Reitsport-Freunde aus dem gesamten Weser-Ems-Gebiet auf die Anlage der Reitschule Sabine Carstens nach Bockhorn. Auf dem ersten Turnier des Reitvereins in diesem Jahr werden sich die Teilnehmer wieder in Dressur- und Springprüfungen der Klassen A bis M messen. Neben den altbekannten Höhepunkten haben sich die

Veranstalter in diesem Jahr einen weiteren ausgedacht, das „Jump & Drive“.

Der Turnierauftakt erfolgt am Samstag mit Prüfungen der Klassen A bis L. Während in der Halle der Reitschule Sabine Carstens die Dressurreiter gegeneinander antreten, messen sich auf dem Außenplatz die Teilnehmer der Springprüfungen. Hier verspricht das „Stafetten-Springen“ Spannung. Schon im letzten Jahr fand die Prüfung bei Reitern und Zuschauern Anklang. Die Stafetten bestehen aus je zwei Reitern, die nacheinander möglichst schnell und fehlerfrei einen A-Parcours überwinden müssen.
Auch für die Einzel-Kreismeisterschaft im Springen gilt es am Samstag Punkte zu sammeln – der Reitverein Bockhorn richtet mit dem L-Springen am Nachmittag eine der Wertungsprüfungen für das Finale im September in Schortens aus.

Am Sonntag dominieren die Wettbewerbe in den Klassen L und M. Das Highlight im Dressurviereck ist die M-Kür, in der sich noch einmal die besten Reiter aus der vorangegangenen Dressur messen. Auf dem Springplatz erwartet die Zuschauer um 15 Uhr das „Jump & Drive“, präsentiert vom Autohaus Penning. Den Reitsport-Fans aus der Region dürfte das Prinzip von den Oldenburger Pferdetagen in der Weser- Ems-Halle bekannt sein. Es starten die fünf besten Reiter aus dem vorausgehenden L-Zeitspringen und fünf vom Veranstalter und dem Sponsor nominierte Teilnehmer.
Die Reiter überwinden so schnell wie möglich den Springparcours, geben ihr Pferd an einen Helfer ab und umfahren dann mit einem Auto die aufgestellten Pylonen. Der Reiter mit dem besten Zeitergebnis gewinnt. Insgesamt ist die Prüfung mit 500 Euro dotiert.

Der Eintritt zum Turnier ist frei. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist wie immer gesorgt und auf dem Turnier laden einige Informationsstände zum Anschauen ein. Der genaue Ablauf des Turniers ist einige Tage vorher auf dieser Seite einsehbar. Freunde des Reit- und Voltigiersports sollten sich außerdem noch einen Termin vormerken: Schon vom 31. Mai bis zum ersten Juni veranstaltet der RV Bockhorn sein kombiniertes Reit- und Voltigierturnier.

RV Bockhorn
Manuela Sies, Pressewartin

Tel.: 0162/3455406
E-Mail: manuela.sies@reitverein-bockhorn.de

16.04.2008

Nennungsliste

Die Nennungsliste des LPO-Turniers in Bockhorn ist online und unter folgendem Link auf der Seite des Kreisreiterverbandes online:
http://www.krv-friesland.de/joomla/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=28&Itemid=53

 

09.04.2008

Reitlehrgang mit Michael Rohrmann
(Quelle: Oldenburger Reitplatz)

Dressur- und Springlehrgang mit Pferdewirtschaftsmeister Michael Rohrmann (Bewegungslehrer-EM) mit Übungsprogramm nach Eckart Meyners
Termine:
19. – 21. Mai 2008 u. 16. – 18. Juni 2008, Mo. – Mi., Beginn: Mo. 15 Uhr
Teilnehmerzahl: 12 Personen
Ort:
Turnierstall Utz Menke
Halfterweg 11
26180 Rastede
(www.utz-menke.de)

Niveau:
Klasse E bis S

Kosten:
150 Euro für Reiter, 25 Euro für Zuschauer

Leistungen: Drei Reitstunden an drei aufeinander folgenden Tagen zu zweit geritten, gegen Aufpreis auch allein; ein Vortrag am ersten Abend; eine individuelle praktische Einführung in das Aufwärmprogramm vonEckart Meyners (Rohrmann mit Dr. Büsselmann);kostenlos sind heiße und nichtalkoholische Getränke und Kuchen bzw. Suppe.

Anmeldung:
Dr. Gero Büsselmann,
gero@buesselmann.de
Tel. 0441/3990900

Konto für die Kursgebühr:
Konto-Nr. 3713208301 bei der Volksbank Oldenburg,
BLZ 280 618 22
Empfänger: Büsselmann

Falls darüber hinaus Interesse am Unterricht besteht, bitte mit Britta Scherbring 0174-9494444 in Verbindung setzen, damit Ort und Zeiten koordiniert werden können.
Eventuell auch bei Sabine Carstens!

Die Kosten würden sich nach der Teilnehmerzahl richten.

www.michaelrohrmann.de

siehe auch: www.oldenburger-reitplatz.de

17.03.2008

Reiten in fremden Hallen

Richtig viel los war in Bockhorn beim Reiten in fremden Hallen. Das Richterteam Christine Carstens und August Rastede war rund drei Stunden im Einsatz, um den Teilnehmern aus dem Kreisgebiet und aus Wilhelmshaven Wertnoten zu geben. Es traten über 30 Reiterinnen zu den 3 Prüfungen an. Fotos von Stefanie Pflug finden Sie in der Bildergalerie auf der Seite www.krv-friesland.de

Osterbrunch

So übern Daumen 50 Leute sind bereits zum Osterbrunch angemeldet! Bitte jetzt schnell anmelden, damit
wir genug zu Essen und Trinken bestellen können.

11.03.2008

Osterbrunch - jetzt anmelden - Ostermontag bezahlen (vor Ort) - Eiersuchen usw.

Viele Mitglieder und Freunde haben sich bereits zum Osterbrunch angemeldet. Wir nehmen  noch Anmeldungen an. Das geht auch per E-Mail. Wir möchten dann aber auch bitten, zum Osterbrunch zu erscheinen, denn wir kaufen entsprechend viel ein! Wichtig ist auch, dass wir wissen, wie viele Kinder zum Eiersuchen kommen!
Ca. 10:00-10:30 Uhr geht´s am Ostermontag los.

Der RV Bockhorn bezuschusst den Osterbrunch nur für seine Mitglieder und Helfer! Aber auch für Nichtmitglieder ist es nicht teuer. Jeder bezahlt bitte ohne Aufforderung seinen Beitrag vor Ort an der Kasse.

Kostenbeitrag:
Jugendliche Mitglieder bis zum 22. Lebensjahr: 2.- €
Auszubildende, Studenten, Wehrdienstleistende und Mitglieder mit Behinderung: 2.- €
Erwachsene ab dem 22. Lebensjahr: 3.- €
Kinder von Mitgliedern unter 6 J.: frei

Für Nichtmitglieder: Erw. 5.- €  und deren Kinder bis zum 18. Lebensjahr 3.- € !!!

Also lasst die Küche kalt und kommt in das Reiterstübchen!
Auch per E-Mail können sich Mitglieder des RV Bockhorn anmelden. Anzahl der Personen angeben! Bitte alle Namen und das Alter der Kinder angeben. Bezahlt wird vor Ort.

Anmeldung per >E-Mail bis spätestens Mittwoch vor Ostern
oder in die Liste beim Stall eintragen

Der Vergnügungsausschuss

 

04.03.2008

Sabine Carstens hat Lehrgang erfolgreich abgeschlossen
 
Die Zusatzqualifikation " Bewegungstrainer E M " hat nun Sabine Carstens nach einem Lehrgang mit Abschlussprüfung an der Deutschen Reitschule in Warendorf  erworben. Die Prüfung wurde vom Leiter der Reitschule, Hannes Müller und Eckart Meyners selbst abgenommen. Ab sofort sind nun spezielle Sitzschulungen nach Eckart Meyners bei Sabine möglich. Außerdem werden die neuen Erkenntnisse und Fähigkeiten in alle Reitstunden mit einfließen. Informationen zu Eckart Meyners unter www.balimo.info ,   weitere Infos und Anmeldung bei Sabine( 01724359257 )
 
01.03.2008

Mitgliederversammlung am 29.02.2008

Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der Reitverein Bockhorn Gustav und Elfriede Carstens als lanjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Schon vor der Gründung des Vereins im Jahr 1984 haben sie sich aktiv am Aufbau der Reitschule beteiligt und haben ihr Engagement während der gesamten Lebensdauer des Vereins fortgesetzt. Besonders wenn es um Veranstaltungen wie die Turniere, Feste oder den Marktumzug ging oder Arbeiten auf der Anlage, brachten die beiden ihre Erfahrung und ihre Ideen ein. "Dafür möchten wir uns herzlich bedanken", sagte die erste Vorsitzende Silke Gralle und überreichte Blumen und eine Silberschale als Symbol der Ehrenmitgliedschaft (Foto).
Zuvor war der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt worden. Silke Gralle bleibt erste Vorstitzende, Sabine Carstens ist die zweite Vorsitzende, Kassenwartin ist Iris Stahlfeld, Schriftführerin Susanne Meyer. Jugendwart Ralf Carstens wurde zuvor von der Jugendversammlung gewählt und durch die Hauptversammlung bestätigt. Neue Jugendsprecherin ist Freya Klockgether. Sie ist bei Problemen und Anregungen Ansprechpartnerin für alle Jugendlichen des Vereins und ihre Verbindung zum Vorstand.
Geehrt wurden auch die Vereinsmeisterinnen 2007: Lena Carstens erhielt den Wanderpokal für die Jungend-Meisterschaft (Foto), Tanja Sirrenberg ist Senioren-Meisterin (nicht anwesend).
Insgesamt blickt der RV Bockhorn auf ein positives Jahr 2007 zurück und geht bereits jetzt in die Planungen für die zwei Turniere am dritten und vierten Mai, sowie am 31. Mai und am ersten Juni.

Foto: Lena-Cathrin Carstens, Vereinsmeisterin Junioren 2007


Text und Fotos: Manuela Sies

23.02.2008

Die nächsten Termine

Am 29. Februar Jahreshauptversammlung!

Termine im März:

Samstag, 08.03.08: Vorbereitung zum Reitabzeichen und Basispass - Parcoursspringen und Theorie. Weitere Termine folgen.  

Sonntag, 09.03.08: ab 10.00 Uhr Halle putzen

Sonntag, 16.03.08:  ab 10.00 Uhr Reiten in Fremden Hallen,  Dressur.

Montag, 24.03.08: Osterfrühstück

06.02.2008

Mitgliederversammlung

Am 29. Februar lädt der RV Bockhorn seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

a)         18.30 Uhr         Jugendversammlung mit Wahl des Jugend (Wahlberechtigt sind alle Mitglieder 21 Jahre und jünger).
b)         20.00 Uhr         Ordentliche Mitgliederversammlung

Ort: „Reiterstübchen“ bei der Reitschule Sabine Carstens, Fasanenweg 17, in Bockhorn.

>Einladung [PDF-Datei]

04.02.2008

Musikreiten


Das nächste Musikreiten ist am Sonntag, den 10.02.08 um 11.30 Uhr abgeritten.
Infos bei Sabine Carstens
10.01.2008

Musikreiten


Das nächste Musikreiten ist am Sonntag, den 13.01.08 um 11.30 Uhr abgeritten.
Infos bei Sabine Carstens

06.01.2008

„Silbernes“ Betriebsjubiläum - 25 Jahre Reitschule Sabine Carstens

„Ich kann gar nicht glauben, dass die Zeit so schnell rum gegangen ist“, sagte Sabine Carstens. Ihre Reitschule im Fasanenweg besteht nun 25 Jahre. Dies feierte die geprüfte Pferdewirtin mit der Familie, Freunden und Reitschülern – natürlich standesgemäß in der Reiterklause.

Am ersten Januar 1983 eröffnete die damals 21-jährige ihre Anlage: „Ohne meine Eltern hätte ich das nie geschafft. Danke für die Unterstützung.“ Seitdem erteilt Sabine Carstens Reitunterricht und hilft bei der Ausbildung von jungen Pferden. Der Rückblick ihrer Schüler fiel nicht ganz ernst aus: „Wir konnten nicht zählen, wie oft du wegen uns den Beruf wechseln wolltest, aber dein geschätzter Valium-Verbrauch entspricht dem einer Kleinstadt.“ Da blieb nur noch Eines: ein Glas Sekt auf die nächsten 25 Jahre.

geschrieben von Manuela Sies

Fotos befinden sich in der Uploadgalerie von Manuela Sies

31.12.2007

Neue Seite des Kreisreiterverbandes online!

Pünktlich zum Jahreswechsel präsentiert der KRV Friesland-Wilhelmshaven seine neue Homepage! Eine moderne Seite auf CMS-Basis (Content-Management-System) wurde von Georg Kallage aus Varel installiert! Zusammen mit Ralf Carstens als verantwortlichen Webmaster dieser Seite wurde diese Internetseite konfiguriert und ins Netz gestellt. Klicken Sie doch mal auf www.kreisreiterverband-friesland.de


Wir wünschen allen Pferdefreunden einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

RV Bockhorn

10.12.2007

Fotos vom Vereinsturnier sind online!

In der Usergalerie finden Sie jetzt Fotos vom Vereinsturnier des RV Bockhorn

Klicken Sie hier

03.12.2007

Musikreiten


Hallo!!!
Das nächste Musikreiten findet statt am Sonntag, den 09.12.07 um 11 Uhr ( abgeritten ).

Sabine Carstens

02.12.2007

Ergebnisse vom Vereinsturnier

Eine gelungene Veranstaltung war das Vereinsturnier. In zehn Prüfungen wurden die Teilnehmer mit Schleifen und schönen Preisen belohnt. Gerichtet wurden die Wettbewerbe von August Rastede, der sich immer wieder auch für spezielle Veranstaltungen des RV Bockhorn zur Verfügung stellt. Erst im Oktober war er vor Ort, um in einem Richterteam beim Schulwettbewerb mitzuwirken.
  Die Voltigierer zeigten ihr Können in einem gelungenen Showprogramm. Die C-Gruppe setzte sich mit anspruchsvoll-akrobatischen Kürübungen in Szene, aber auch der Nachwuchs wusste zu überzeugen und alle erhielten dafür Preise und Schleifen. Von der C-Gruppe ist im kommenden Jahr sicher viel zu erwarten, da das Potenzial groß ist und durch die Aufhebung der Altersgrenze ein paar ehemalige Leistungsträgerinnen reaktiviert werden können!
 Mittendrin wurden die Vereinsmeister gekürt. Bei den Senioren wurde Tanja Sirrenberg Vereinsmeisterin 2007 und bei den Junioren Lena-Cathrin Carstens.
 
Was würden wir ohne unsere vielen ehrenamtlichen Helfern machen. Herauszuheben wären hier vor allem Rosi Kuhlmann, unsere Küchenfee und Susanne Meyer, die zusammen mit Iris Stahlfeld in der Meldestelle saßen. Vergessen wollen wir aber auch nicht die vielen Kuchenbäckerinnen und Bäcker oder die "Hallenschmücker"! Auch der Weihnachtsmann hatte diesmal wieder einen Abstecher nach Bockhorn in die Reithalle gemacht und etwa 100 Kinder beschenkt.
 Die Ansage in der Halle wurde in diesem Jahr zunächst von Sabine Carstens und anschließend von Manuela Sies gemacht, der man bescheinigen muss, dass sie nicht "nur" als Radiomoderatorin zu überzeugen weiß. Besser kann man eine solche Veranstaltung kaum moderieren und wir freuen uns, dass sie den Verein trotz Studiums in Münster in vielerlei Hinsicht und bei jeder Gelegenheit unterstützt.
 Wem es drinnen zu "heiß" wurde, der konnte im kleinen Zelt vor der Halle Bratwurst oder Glühwein bekommen oder auch eben ..."nur eine rauchen"...

Mit diesem Turnier schließen der Reitverein Bockhorn und die Reitschule Sabine Carstens die Turniersaison 2007 ab und wünscht allen Teilnehmern und Gästen eine schönes Adventszeit!

Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die freundliche Unterstützung!


Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham e.G.


 


 


Die Ergebnisse können Sie jetzt hier lesen. Bilder sind noch nicht verfügbar.

webmaster

 

25.11.2007

Zeiteinteilung Vereinsturnier online!

Aber Hallo! Die Halle wurde heute superklasse von ca. 40 (!!!) Leuten dekoriert!!!
Volles Programm am 1. Dezember in der Reithalle der Reitschule Carstens in Bockhorn!
Zeiteinteilung und Programm sind fertig!

>Zeiteinteilung
>Programmheft

22.11.2007

132 Nennungen für das Vereinsturnier 2007

Ein gutes Nennergebnis können wir für das diesjährige Vereinsturnier vermelden.
Hier die Übersicht als PDF-Datei

17.11.2007

Heute ist Nennungsschluss! Noch nicht genannt?

Wer noch nicht genannt hat, sollte sich schnellstens mit Susanne (Meldestelle) in Verbindung setzen!
E-Mail: suse.meyer@web.de
 

13.11.2007

An Nennungsschluss denken!

Spätestens am 17.11. müssen die Nennungen für das Vereinsturnier abgegeben werden!!!

12.11.2007

Halle schmücken/putzen für das Weihnachtsreiten!

Das Schmücken und Putzen der Reithalle und Klause für das Weihnachtsreiten findet statt am Sonntag, den 25.11.07 ab 10.00 Uhr.
Wir bitten um rege Beteiligung, vor allem durch die Teilnehmer!
Für das leibliche Wohl wird gesorgt! Also helft alle mit, dann sind wir schnell fertig!

Der Vorstand und die Reitschule Sabine Carstens

05.11.2007

Die Termine 2008 des RV Bockhorn finden Sie unter "Termine"

Die vorläufige Termintabelle 2008 ist online

31.10.2007

Mitgliederversammlung am kommenden Freitag!

Zur außerordentlichen Versammlung treffen sich die Mitglieder und Helfer am kommenden Freitag,
den 2. November im Reiterstübchen bei der Reitschule Sabine Carstens in Bockhorn.
Auf der Tagesordnung stehen die Veranstaltungen 2008: Turniertermine 3./4. Mai und 31. Mai/1. Juni und eine Nachbesprechung der Turniere dieses Jahres. Es wird um rege Teilnahme gebeten! Auch Nichtmitglieder, die uns bei den Turnieren unterstützen möchten, sind recht herzlich willkommen!  Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!
Beginn: 19:30 Uhr.

Der Vorstand

17.10.2007

Ausschreibung Weihnachtsturnier ist fertig

Die Ausschreibung für das diesjährige Vereinsturnier am 1. Dezember ist jetzt verfügbar.
Eine Änderung zu den Vorjahren besteht darin, dass nur Stammmitglieder des RV Bockhorn Punkte für die Vereinsmeisterschaft bekommen können. Reiter des RV Bockhorn, die keine Stammmitgliedschaft haben, können an den Prüfungen selbstverständlich teilnehmen. Sie werden genauso placiert, erhalten jedoch keine Punkte.

>Ausschreibungen

16.10.2007

Dressur-Lehrgang mit Rick Klaassen - Letzte Gelegenheit!

Der nächste und leider letzte Lehrgang mit Rick Klaassen  findet am
Di, Mi u. Do den 06. - 08.11.2007
statt. Da  Rick Klaassen in die USA auswandert, wird dies die letzte Gelegenheit sein, von seinen Erfahrungen zu profitieren. Bei Interesse bitte schnell bei Sabine Carstens anmelden: 0172/4359257 (Handy)

Ralf C.

27.09.2007

Webmaster macht Urlaub

Vom 30.09. bis zum 14.10. wird es kein Update dieser Seite geben. Ihr könnt alles in Gästebuch schreiben. Dort werde ich ggf.antworten :)

Ralf C.

23.09.2007

Noch etwa 2 Wochen bis zum Schulwettbewerb in Bockhorn

>Infos hier
19.09.2007

1000 Euro für die Klassenkasse - Logowettbewerb bei PSVWE

Überzeugt Euren Klassenlehrer - oder Kunstlehrer...

Pimp my Logo
kreiert das Logo des Schulwettbewerb Reiten.
1000,00  € für die Klassenkasse

 

Der Schulwettbewerb sucht ein Logo - und was bietet sich da besser an,
als dieses von Schulklassen entwerfen zu lassen.
Daher schreibt der PSVWE die Erstellung des Logos für den Schulwettbewerb aus.

> zur Ausschreibung Logo-Wettbewerb des PSVWE

11.09.2007

Lehrgang ausgebucht!

Der Lehrgang mit Falk Sieber ist schon voll. Anmeldungen können nicht mehr angenommen werden.

10.09.2007

Springlehrgang mit Top-Trainer!

 
Wir haben die Gelegenheit, einen Springlehrgang bei Falk Sieber, Top Ausbilder und Sattelmeister im Sächsischen Landgestüt Moritzburg, zu bekommen. Leider kann der erfahrene Ausbilder und Springreiter (mehrfache Erfolge in Springprüfungen Kl. S) nur vom 26.10. - 28.10.07 bei uns diesen Lehrgang durchführen, was bedeutet, dass dies terminlich mit dem Jugendchampionat in Vechta parallel läuft.  Pro Stunde können 2 - 3 Reiter teilnehmen. Es kann nur der komplette Lehrgang ( 3 Stunden ) gebucht werden, da es sich nur so mit seinem Trainingskonzept vereinbaren läßt. Wenn 2 Reiter pro Stunde teilnehmen, kostet der gesamte Lehrgang pro Person 100,-€ , bei 3 Reitern 70,- €. pro Person.  Anmeldung ab sofort bei Sabine Carstens unter 0172 4359257
10.09.2007

Ab November wieder Musikreiten für Mitglieder

Im November startet wieder das Musikreiten bei Sabine Carstens. 1. Termin ist der 4. November, 10:30 Uhr, abgeritten!
Infos bei Sabine

06.09.2007

Der Klettertermin steht fest!

Am Samstag, den 29. September geht es in den Forest 4 Fun in Conneforde. Wir treffen uns um 14.45 Uhr beim Reitstall und fahren dann gemeinsam hin. Um 15.30 Uhr beginnen wir mit einer Einführung und werden dann in die Bäume "gejagt". Dann haben wir zwei Stunden Zeit und können uns lustig durch die Wipfel hangeln. Welchen Parcours mit welchem Schwierigkeitsgrad wir bewältigen, können wir selbst entscheiden. Begleiter, die nicht klettern aber gucken wollen, dürfen umsonst mit rein. Alle Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren, die allein mitkommen, brauchen eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Die Vorlage dafür und weitere Informationen gibt es unter www.buhl-outdoor-park.de! Alle, die noch zur Gruppe stoßen möchten, melden sich bitte bei Manuela.

Manuela Sies
 

05.09.2007

Wir machen den Bockhorner-Markt-Umzug mit

Wir machen den Marktumzug mit!
Reiter und Voltis fahren mit Fahrrädern mit und ziehen volle Turniermontur (Kappe, Jacket, weiße Reithose, Stiefel, Handschuhe) oder Anzüge an! Wer keine hat: Einfach leihen oder in Reithose und Vereinspulli kommen!
Wir treffen uns am Samstag, den 8. September 2007 um 12.30 beim Stall. Dann werden die Räder in den Vereinsfarben geschmückt und anschließend geht es zum Umzug!

Manuela Sies
 

21.08.2007

Wir erklimmen nicht nur Pferde, sondern auch Bäume!

Statt des Spaßturniers planen wir einen Ausflug in den Kletterwald Conneforde. Dort gibt es sechs unterschiedliche Kletterparcours mit Hängebrücken, Seilbahnen, usw.! Jetzt heißt es also nicht mehr nur rauf aufs Pferd, sondern ab in die Bäume!
Alle Voltis und Reiter, die Lust haben, können mitmachen. Geplant ist, an einem Wochenende im September zu fahren (Der genaue Termin wird noch abgesprochen). Wenn wir eine Gruppe mit mindestens zehn Leuten sind, kostet der Eintritt für Kinder bis 12 Jahre (Mindestgröße 1,30 m) 9 Euro, für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren 10 Euro und ab 18 Jahren 13 Euro. Studenten und Azubis bezahlen 12 Euro.
Die Liste zum Anmelden hängt am schwarzen Brett im Stall! Bitte gebt eure Mailadressen an, damit wir euch zur Absprache kontaktieren können, wenn ihr nicht regelmäßig im Stall seid. Der Klettertermin wird aber auch hier auf der Homepage bekannt gegeben.
Infos zum Kletterpark gibt es unter: www.buhl-outdoor-park.de.

von Manuela Sies (Jugendabteilung des RV Bockhorn)
30.07.2007

Nächster Dressurlehrgang mit Rick Klaassen am 27. + 28. 08. 2007

Es sind noch wenige Plätze frei für den Lehrgang am 27.-28. August! Möchten Sie einmal bei einem internationalen Dressurtrainer Reitunterricht bekommen?

Melden Sie sich jetzt bei Sabine Carstens an: Handy: 0172 4359257

Infos über Rick Klaassen >hier

11.07.2007

Schulwettbewerb Reiten 2007

Auch in diesem Jahr wird der Schulwettbewerb in Bockhorn ausgetragen!  Insgesamt 15 Vereine bzw. Hallenbesitzer in ganz Weser-Ems werden am 9. Oktober ihre Reithalle für diese Veranstaltung zur Verfügung stellen.
Zum 18. Mal findet dieser Wettbewerb in Weser-Ems statt. In den Wettbewerben Ponyspiele, Kürdressur und Jokerspringen können sich Schüler aller Schulformen für das Finale in Oldenburg (Oldenburger Pferdetage in der Weser-Ems-Halle) sowie das Kleine Finale in Vechta (Hallenchampionat) qualifizieren.

>Ausschreibung

Trailparcours beim SWB in Bockhorn (Anklicken zum Vergrößern)

29.06.2007

Jede Menge Videoclips vom Einzelvoltigieren online


Nicht alle, aber fast! Hier klicken!
 
10.06.2007

Super Wetter beim Kat-C Turnier/Voltigierturnier Kat BAC am 2.-3. Juni

Das Turnier war der Knüller des Jahres! Super Wetter, viele Voltis und Reiter auf einem Haufen. Spannung draußen und in der Halle.
Fotos sind in der Uploadgalerie (von Manu Sies). Mehr demnächst!
 

01.06.2007

Jetzt kann´s losgehen!

Sonnenschein - da bist Du ja! Jetzt kann´s losgehen mit "Runde 2": Voltigierturnier und Kat-C Reitturnier!
Die vielen Helfer des RV Bockhorn haben bis in den späten Abend Vorbereitungen für das große Turnier getroffen und freuen sich auf die vielen Reiter und Voltigierer!
Leider ist es dieses Jahr nicht möglich Zwischenstände online zu stellen. Aber sobald die Veranstaltung beendet ist gibt es alle Ergebnisse und Fotos auf dieser Seite!

webmaster

23.05.2007

Die Vorbereitungen für das große Voltigierturnier und für das kleine Reitturnier....

....laufen auf Hochtouren!
Mit über 70 Teams in allen Leistungsklassen und ca 35 Solovoltigierern beim Voltigierturnier, sowie über 500 Nennungen beim zweiten Reitturnier des RVB zeichnet sich ab, dass nach dem gelungenen Reitturnier am 12./13. Mai, ein weiterer Höhepunkt erreicht wird!
Voltigierer bis zur höchsten Leistungsklasse A aus dem gesamten norddeutschen Raum und sogar aus Westfalen werden in Bockhorn um goldene Schleifen kämpfen!
Zeiteinteilungen und weitere Infos finden Sie in folgenden PDF-Dateien:

13.Mai 2007

Kat. B-Turnier in Bockhorn - alle Ergebnisse

Hier die kompletten Ergebnisse

Mit Superwetter begann der zweite Tag. Nur wenige Regenschauer trübten das Bild. Eines der Highlights war das Stafettenspringen,
bei dem unsere Vereinsmitglieder
Sonja Janssen und Tanja Herrmann (Foto anklicken z. Vergrößern) ein Team bildeten und einen hervorragenden 2. Platz belegten!

>Ergebnisse

12.Mai 2007

1. Turniertag in Bockhorn - Ergebnisse

Bei sehr "durchwachsenem" Wetter fand der 1. Turniertag (Kat.B) statt.
Hier die Ergebnisse.
Manuela Sies, Pressesprecherin des RVB hat bereits Fotos vom regenreichen Turniersamstag geschossen.
 
>Hier geht´s direkt und ohne Umwege zur Fotogalerie

09. Mai 2007

Pferdeliste und Teilnehmerliste sind online

Die Teilnehmerliste bitte ganz nach rechts scrollen, sonst sieht man nur ein leeres Blatt.
Hier die Pferdeliste

01.05.2007

Korrigierte ZE - Achtung...

Leider hat sich ein Fehler in die Zeiteinteilung eingeschlichen! Die A-Dressur (Prf. 1.2) beginnt nicht um
12:40 Uhr, sondern bereits um 12:00 Uhr!
Hier die aktuelle ZE

30.04.2007

Zeiteinteilung online

Die Zeiteinteilung für das Kat-B-Reitturnier des RV Bockhorn ist jetzt online!

04.04.2007

Noch wenige Wochen...

...bis zum ersten Turnier in Bockhorn. Für die Vorbereitungen, die jetzt beginnen (müssen), rufen wir unsere Mitglieder zur Mithilfe auf. Es gibt viel zu tun! Bitte setzt Euch mit uns in Verbindung!

>E-Mail an den RV Bockhorn

>Newsletter bestellen

01.04. 2007

Teilnehmerliste Osterbrunch >Hier
01.04.2007

Reitabzeichen und Basispass

Miniaturbild anklicken zum Vergrößern.

Foto zum Ausdrucken

Am 31.03.2007 fanden in der Reitschule Sabine Carstens Reitabzeichen und Basispassprüfungen statt. Alle Teilnehmer haben bestanden. Mehr demnächst!

27.03.2007

Osterbrunch - jetzt anmelden - Ostermontag bezahlen (vor Ort) - Preisknobeln - Eiersuchen usw.

Viele Mitglieder und Freunde haben sich bereits zum Osterbrunch angemeldet. Bis zum Ende des Monats nehmen wir noch Anmeldungen an. Das geht auch per E-Mail. Wir möchten dann aber auch bitten, zum Osterbrunch zu erscheinen, denn wir kaufen entsprechend viel ein! Wichtig ist auch, dass wir wissen, wie viele Kinder zum Eiersuchen kommen!
Ca. 10:00-10:30 Uhr geht´s am Ostermontag los.

Der RV Bockhorn bezuschusst den Osterbrunch nur für seine Mitglieder und Helfer! Aber auch für Nichtmitglieder ist es nicht teuer. Jeder bezahlt bitte ohne Aufforderung seinen Beitrag vor Ort an der Kasse.

Kostenbeitrag:
Jugendliche Mitglieder bis zum 22. Lebensjahr: 2.- €
Auszubildende, Studenten, Wehrdienstleistende und Mitglieder mit Behinderung: 2.- €
Erwachsene ab dem 22. Lebensjahr: 3.- €
Kinder von Mitgliedern unter 6 J.: frei

Für Nichtmitglieder: Erw. 4.- €  und deren Kinder bis zum 18. Lebensjahr 3.- € !!!

Also lasst die Küche kalt und kommt in das Reiterstübchen!
Auch per E-Mail können sich Mitglieder des RV Bockhorn anmelden. Anzahl der Personen angeben! Bitte alle Namen und das Alter der Kinder angeben. Bezahlt wird vor Ort.

Anmeldung per >E-Mail bis spätestens 30.03.2007
oder in die Liste beim Stall eintragen

Der Vergnügungsausschuss

 

25.03.2007

Klaassen-Lehrgang

Der nächste Dressur-Lehrgang mit Rick Klaassen findet am Samstag, den14.04.07, Sonntag, den 15.04.07 und Montag, den 16.04.07 statt. Telefonische Anmeldung bei Sabine Carstens 0172 4359257

Infos zu Rick Klaassen:
>www.rickklaassen.com
>www.oldenburger-reitplatz.de

geändert/ergänzt am 27.03.2007 (webmaster)

23.03.2007

Alle Ausschreibungen (Kat B-Turnier, Kat C-Turnier und Kat BAC-Voltigierturnier sind ONLINE!

Hier geht´s zu den Ausschreibungen
18.03.2007

Schulwettbewerb 2007

Am 9. Oktober findet der Schulwettbewerb statt! Eine Ausschreibung gibt es zwar noch nicht, jedoch dürfte sich nichts Wesentliches gegenüber 2006 ändern (siehe >Ausschreibungen).
Wir haben uns bereit erklärt, wieder als Veranstalter zur Verfügung zu stehen.

webmaster

16.03.2007

Starterliste Reiten in fremden Hallen in Bockhorn am 18.03.2007


HIER
finden Sie die Starfolge!
 
Die Küche ist geöffnet. Frische Brötchen gibt´s auch!
15.03.2007

Ausschreibungen Voltiturnier und Kat.C-Reitturnier online

Unter Ausschreibungen finden Sie jetzt die Ausschreibung vom Voltigierturnier und vom Reitturnier Kat.C am 2./3. Juni.

webmaster

13.03.2007

Ostermontag gibt´s was! - Quadrille und Brunch - für Reiter, Voltis, Freunde und Angehörige

Am Ostermontag ab 10:30 Uhr wollen wir uns alle im Reiterstübchen zum Brunch treffen. Rosi & Co. werden uns ein Mega-Büffett "rund um´s Osterfest" aufbauen. Für kleines Geld gibt´s ne Menge zu Essen und zu trinken. Für die Kinder findet ein Ostereiersuchen statt. Ein Preisknobeln machen wir auch, wobei es schöne Preise zu gewinnen gibt! Mal wieder schön klönen, frühstücken und Spaß haben heißt die Devise! Eine Anmeldeliste wird jetzt im Stall ausgehängt, wo sich Mitglieder eintragen sollten, damit wir vernünftig einkaufen können.

Jugendliche Mitglieder bis zum 22. Lebensjahr: 2.- €
Auszubildende, Studenten, Wehrdienstleistende und Mitglieder mit Behinderung: 2.- €
Erwachsene ab dem 22. Lebensjahr: 3.- €
Kinder von Mitgliedern unter 6 J.: frei

Für Nichtmitglieder: Erw. 4.- €  und deren Kinder bis zum 18. Lebensjahr 3.- € !!!

Also lasst die Küche kalt und kommt in das Reiterstübchen!
Auch per E-Mail können sich Mitglieder des RV Bockhorn anmelden. Anzahl der Personen angeben! Bitte alle Namen und das Alter der Kinder angeben. Bezahlt wird vor Ort.

Anmeldung per >E-Mail bis spätestens 30.03.2007
oder in die Liste beim Stall eintragen

Der Vergnügungsausschuss

08.03.2007

Reiten in "fremden Hallen" in Bockhorn am 18. März

Am 10. März ist Anmeldeschluss für das Reiten in fremden Hallen in Bockhorn. Natürlich dürfen auch Reiter des RV Bockhorn ein "Reiten in bekannter Halle" daraus machen, soll es doch als Vorbereitung auf die Hallenturniersaison dienen! Alles weitere steht auf der Homepage des KRV

webmaster

28.02.2007

Mitgliederversammlung am 16. März 2007

JHV am 16.03. - Tagesordnung        

Liebe Vereinsmitglieder,                                                                                                    

der Reitverein Bockhorn e.V. lädt am 16.03.2007 um 19.30 Uhr im „Reiterstübchen“ bei der Reitschule
Sabine Carstens, Fasanenweg 17, in Bockhorn
zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein:

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung

    Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Genehmigung der Tagesordnung

2. Jahresbericht    a) Vorsitzende   b) Jugendwart    c) Kassenwartin

3. Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung des Vorstandes

5. Neuwahl der Kassenprüfer

6. Besprechung der Turnierorganisation 2007:

Termine: 12. und 13. Mai 2007 – Kat-B-Turnier

        2. Juni und 3. Juni 2007 – Voltigier- u. Kat-C-Turnier

7.  Verschiedenes

Wünsche und Anträge sind schriftlich bis zum 09.03.2007 an den Reitverein Bockhorn e.V., Fasanenweg 17, 26345 Bockhorn, zu richten. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.

 

20.02.2007

Reitabzeichen

Es ist geplant, am 31.03.07 eine Reitabzeichenprüfung in der Reitschule Sabine Carstens durchzuführen, sofern genügend Anmeldungen bis spätestens 03.03.07 vorliegen. Infos und Anmeldung bei Sabine Carstens
(Handy: 0172/4359257 )
14.02.2007

Nächster Rick Klaasen-Lehrgang eventuell schon am 18.03.2007

Bei  ausreichendem Interesse kann der nächste Klaassen-Lehrgang (19.-20.03.) bereits am Sonntag, den 18.03.07 beginnen. Erfahrungsgemäß ist das Reiten in fremden Hallen mittags beendet sodass davon auszugehen ist, dass die Halle ab ca. 14.00 Uhr wieder zur Verfügung steht. Dieser Termin kommt sicher Berufstätigen und Schülern sehr entgegen!

Infos bei Sabine Carstens, Handy: 0172 4359257

Infos über Rick Klaassen

09.02.2007

Manuela Sies hat neue Fotos online gestellt  (Überschrift geändert am 10.02. , webmaster)

in der Uploadgalerie
Leider haben sich bei den zwei vorangehenden Galerien die Bilder quasi "von selbst" gelöscht. Habe dafür keine Erklärung, sorry!

Neues im "Young Riders Forum"

Geplante Aktionen für unsere Mitglieder HIER REINKLICKEN

webmaster
 

25.01.2007

RVB-Mannschaften 2007

Wer Interesse hat in einer Mannschaft des RV Bockhorn mit zureiten, sollte sich jetzt in die Liste in der Reitschule Sabine Carstens (Stallgasse), eintragen! Fragen dazu per E-Mail an Sabine
oder telefonisch: 0172 435 9257

23.01.2007

Dressur-Lehrgänge mit Rick Klaassen im Februar und März

Die nächsten Lehrgänge mit Rick Klaassen finden am Dienstag / Mittwoch den 13. u. 14.02.2007 und am
Montag / Dienstag den 19. u. 20.03.2007 statt.

Telefonische Anmeldung bei Sabine Carstens 0172 4359257

Infos zu Rick Klaassen:
>www.rickklaassen.com
>www.oldenburger-reitplatz.de

16.01.2007

Die Turniertermine 2007

...sind hier zu finden.

12.01.2007

Dressurlehrgang vorgezogen!

Sabine Carstens gibt bekannt, dass der nächste Lehrgangstermin mit Rick Klaassen vorgezogen wird
auf Fr., Sa., So, 19. - 21.Januar! Gute Gelegenheit für Schüler und Berufstätige einmal von einem ehemaligen niederländischen Nationaltrainer hochqualifizierten Unterricht zu bekommen!
Interessiert?
Anmeldungen und weitere Infos bei Sabine Carstens 0172/4359257
 

01.01.2007

Frohes neues Jahr

Wir wünschen Ihnen und Euch ein frohes, erfolgreiches Jahr!


RV Bockhorn
Der Vorstand

21.12.2006

Rick Klaassen kommt Ende Januar

Die nächsten Lehrgangstermine: Montag, 29.01.07, Dienstag, 30.01.07 und Mittwoch, 31.01.07.

Mehr: >Lehrgänge 

Die älteren News des Jahres 2006 lesen Sie >hier                                                                

zu den Top-News

 

   © 2006 R. Carstens  -  http://www.reitverein-bockhorn.de  - news