Kreisverband der Reit-, Fahr- und Rennvereine
Friesland - Wilhelmshaven e.V.
Geschäftsstelle:
Moorwarfen - Gastweg 60
26441 Jever

Reiten in fremden Hallen

29.02. in Bockhorn

Es war ein sonniger und kalten Wintermorgen, an den eine Schar junger Reiter und Reiterinnen sich zum "Reiten in fremden Hallen" in Bockhorn trafen. Zunächst war sogar der Hallenboden etwas gefroren, aber mit den ersten Sonnenstrahlen hatte auch der Frost bald keine Chance mehr.

21 Starter übten in der E-Dressur den "Ernstfall", 12 ritten die A-Dressur und 2 mal wurde die L-Aufgabe absolviert. Waren dabei die einen schon etwas routinierter, hatten anderen mit leichter Unsicherheit zu kämpfen wegen der fremden Einflüsse und den kritischen Richteraugen. Und so gab dann auch neben dem ausführlichen Kommentar Wertnoten von 4 bis 7,4.

Nach dem Ritt gab es Entspannung in der Reiterklause. Dort prasselte das Kaminfeuer und verbreitete behagliche Atmosphäre. Beim heißen Kakao, knusprigen Brötchen, leckerer Gyrossuppe oder anderen Gaumenschmeichlern konnte man höchst komfortabel das Geschehen in der Halle und die Kommentare mitverfolgen.

Es war ein gelungene Veranstaltung beim RV Bockhorn, die so richtig Appetit auf die bald beginnende Turniersaison machte.

Anke Richter-Irps

Fotogalerie